YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

DEMIRE: 10%-Barkapitalerhöhung erfolgreich platziert und mehrfach überzeichnet

Erlös ermöglicht vollständige Tilgung der HFS-Anleihe und damit signifikante Reduzierung der Zinslast, Nettofinanzschuldenquote auf 64 % reduziert

Die am 11. August 2016 per Ad-hoc-Mitteilung bekanntgegebene Barkapitalerhöhung der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG (ISIN DE000A0XFSF0) konnte wie erwartet vollständig im Rahmen eines Private Placements bei größtenteils institutionellen Investoren platziert werden. Das Angebot war mehrfach überzeichnet. Mit der am 31. August 2016 erfolgten Eintragung der Barkapitalerhöhung ins Handelsregister hat sich das Grundkapital der DEMIRE um EUR 4.930.722,00 erhöht. Unter Einbeziehung der unterjährig erfolgten Ausgabe von Bezugsaktien aus der Ausübung von Wandlungsrechten beläuft sich das Grundkapital der DEMIRE damit derzeit auf insgesamt EUR 54.242.444,00.

Der Erlös aus der Barkapitalerhöhung von rund 17 Mio. Euro abzüglich Kosten wird in Höhe von 10 Mio. Euro zur vollständigen Tilgung des noch ausstehenden Betrages der hoch verzinslichen HFS-Anleihe verwendet werden, was eine unmittelbare Zinsersparnis von weiteren 2,0 Mio. Euro jährlich zur Folge haben wird. Den verbleibenden Nettoerlös beabsichtigt die DEMIRE zur Finanzierung von Immobilienerwerben und zur Stärkung der eigenen Finanzkraft zu verwenden.

Mit der vollständigen Tilgung der HFS-Anleihe wird sich der gewichtete Zinssatz der Finanzschulden des DEMIRE-Konzerns von 5,1% p.a. auf rund 4,4% p.a. reduzieren und sich sodann innerhalb des geplanten Zielkorridors für Ende 2016 von 4,0 % bis 4,5% p.a. bewegen.

Die Nettofinanzschuldenquote reduziert sich in diesem Zusammenhang von über 66 % auf rund 64 % des Immobilienvermögens und kommt somit der für das Jahresende geplanten Zielquote von 60 % näher.

www.fixed-income.org


Investment

von Cathy Hepworth, Head of Emerging Markets Debt bei PGIM Fixed Income

Mit dem Nachlassen des Inflations­drucks haben die Zentral­banken der Schwellen­länder begonnen, ihre Geld­politik zu lockern. Dies dürfte das…
Weiterlesen
Investment

von Ercan Demircan, Senior Portfolio Manager Unternehmensanleihen; BANTLEON

Die im Februar 2024 ange­passte Rating­methodo­logie von Moody’s sollte zu einem Wachstums­schub am Primär­markt für Nach­rang­anleihen von…
Weiterlesen
Investment
Müssen sich Anleger zwischen einer guten Sache (Wirkung) und einer anderen guten Sache (finan­zielle Rendite) ent­scheiden? Impact-Invest­ments…
Weiterlesen
Investment
Das US-Bruttoinlandsprodukt fiel deutlich höher aus als erwartet, wobei die größte Überraschung der Aufbau von Lagerbeständen und die Steigerung des…
Weiterlesen
Investment
Um den Klimawandel und insbesondere seine Aus­wirkungen auf den Planeten und alle Lebe­wesen in den Griff zu be­kommen, sind sofortige Maß­nahmen…
Weiterlesen
Investment

von John Kerschner und John Lloyd, Portfolio Manager, Janus Henderson Investors

Es gab eine erheb­liche Streu­ung der Erträge zwischen den verschie­denen Fixed-Income-Sektoren (siehe Ab­bildung 1). Viele Anleger, die auf den…
Weiterlesen
Investment

von Gerard Moerman, Head of Fixed Income bei Aegon AM

Vor dem wirtschaft­lichen Hinter­grund gehen wir davon aus, dass sich die wirt­schaft­liche Stabilität und das Wachs­tum fortsetzen werden, wenn auch…
Weiterlesen
Investment

von Kai Jordan, Vorstand, mwb Wertpapierhandelsbank AG

Das Duell „Sleepy Joe“ gegen „Donald fight, fight, fight“ ist seit dem 21.07.2024 um 19.45h MEZ Ge­schich­te. Alters­starr­sinn hin oder her, Joe…
Weiterlesen
Investment
Die ange­kündigte Ver­ein­barung zwischen der Ukraine und dem Ad-hoc-Gläubiger­aus­schuss, der etwa 25 Prozent der aus­stehenden Euro­bonds im Wert…
Weiterlesen
Investment
Julian Howard, Chief Multi-Asset Invest­ment Strategist bei GAM Invest­ments (GAM), stellt seine aktuellen MA-Ein­schät­zungen vor. Dabei erläutert…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!