YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

DEMIRE: 10%-Barkapitalerhöhung erfolgreich platziert und mehrfach überzeichnet

Erlös ermöglicht vollständige Tilgung der HFS-Anleihe und damit signifikante Reduzierung der Zinslast, Nettofinanzschuldenquote auf 64 % reduziert

Die am 11. August 2016 per Ad-hoc-Mitteilung bekanntgegebene Barkapitalerhöhung der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG (ISIN DE000A0XFSF0) konnte wie erwartet vollständig im Rahmen eines Private Placements bei größtenteils institutionellen Investoren platziert werden. Das Angebot war mehrfach überzeichnet. Mit der am 31. August 2016 erfolgten Eintragung der Barkapitalerhöhung ins Handelsregister hat sich das Grundkapital der DEMIRE um EUR 4.930.722,00 erhöht. Unter Einbeziehung der unterjährig erfolgten Ausgabe von Bezugsaktien aus der Ausübung von Wandlungsrechten beläuft sich das Grundkapital der DEMIRE damit derzeit auf insgesamt EUR 54.242.444,00.

Der Erlös aus der Barkapitalerhöhung von rund 17 Mio. Euro abzüglich Kosten wird in Höhe von 10 Mio. Euro zur vollständigen Tilgung des noch ausstehenden Betrages der hoch verzinslichen HFS-Anleihe verwendet werden, was eine unmittelbare Zinsersparnis von weiteren 2,0 Mio. Euro jährlich zur Folge haben wird. Den verbleibenden Nettoerlös beabsichtigt die DEMIRE zur Finanzierung von Immobilienerwerben und zur Stärkung der eigenen Finanzkraft zu verwenden.

Mit der vollständigen Tilgung der HFS-Anleihe wird sich der gewichtete Zinssatz der Finanzschulden des DEMIRE-Konzerns von 5,1% p.a. auf rund 4,4% p.a. reduzieren und sich sodann innerhalb des geplanten Zielkorridors für Ende 2016 von 4,0 % bis 4,5% p.a. bewegen.

Die Nettofinanzschuldenquote reduziert sich in diesem Zusammenhang von über 66 % auf rund 64 % des Immobilienvermögens und kommt somit der für das Jahresende geplanten Zielquote von 60 % näher.

www.fixed-income.org


Investment
Jupiter Asset Mana­gement gibt heute die Auflegung des ‚Jupiter Global Govern­ment Bond Active UCITS ETF‘ bekannt – den ersten börsen­gehan­delten…
Weiterlesen
Investment
Immer mehr Menschen bringen den Wunsch zum Ausdruck, einen aktiven und gesunden Lebens­stil zu pflegen – dies wohl nicht zuletzt in der Hoffnung,…
Weiterlesen
Investment
Jean Boivin (Head, BII), Wei Li (Global Chief Invest­ment Strategist, BII), Simon Blundell (Head of Euro­pean Funda­mental Fixed Income, BLK) und…
Weiterlesen
Investment
„Der Handels­krieg hat offiziell begonnen“, schreibt Michaël Lok, UBP Group CIO und Co-CEO Asset Manage­ment, in seinem aktuellen Monats­bericht. Nach…
Weiterlesen
Investment
Unter­nehmen, die ihre Geschäfte erfolg­reich für eine Welt mit Net-Zero-CO2-Emis­sionen neu positio­nieren, bieten Anlegern gute Chancen. Um mit…
Weiterlesen
Investment
Die Stärke des US-Arbeits­marktes wurde jüngst bestätigt. Die Fed wird in ihrer Entschei­dung, eine Zins­pause einzulegen, weiter bestärkt. Nichts…
Weiterlesen
Investment
Die neue US-Regierung unter der Führung von Donald Trump in seiner zweiten Amtszeit als Präsident plant, einigen der wichtigsten Handels­partner der…
Weiterlesen
Investment
Wandel­anleihen bleiben für Anleger auch im Jahr 2025 eine sehr attrak­tive Asset­klasse, ana­lysiert Arnaud Brillois, Portfolio­manager/ Analyst und…
Weiterlesen
Investment
10,00% ASK Chemical 2029: Ein Spezial­chemie Her­steller. 2024 ca. 700 Mio. Umsatz, Gross Profit ca. 140 Mio. Euro, EBITDA ca. 80 Mio. Euro und ein…
Weiterlesen
Investment
STADA Arznei­mittel – bekannt durch Marken wie Grippo­stad oder den Husten­saft Silomat – ist IPO-Kandidat für das Jahr 2025 und über­zeugt mit seinem…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!