Ferratum Oyj (ISIN: FI4000106299) quantifiziert die eigenen Erwartungen bezüglich der weiteren Geschäftsentwicklung des Unternehmens und veröffentlicht eine Guidance für die Geschäftsjahre 2016 und 2017. Das Board of Directors der Ferratum Oyj rechnet mit Umsätzen zwischen 150 und 160 Mio. Euro für 2016 und 200 bis 225 Mio. Euro für 2017. Die operative Gewinnmarge (EBIT-Marge) wird in der Spanne zwischen 13% und 16% für beide Geschäftsjahre erwartet.
Ferratum Oyj legt der Prognose bestimmte Annahmen zugrunde, darunter:
_ Das Konsumentenkreditgeschäft wächst weiterhin über dem Marktdurchschnitt durch neue Kunden, weitere Diversifikation der Konsumentenkredit-Produkte und Wachstum in neuen Märkten.
_ Das Wachstum von Ferratum Business (SME) setzt sich fort, da der Marktanteil in den fünf bestehenden Märkten noch klein ist und weiter steigen wird. Ferratum plant außerdem das Produkt in weiteren Märkten anzubieten.
_ Die Ferratum Mobile Bank soll in weiteren Ländern eingeführt werden und damit neue Kunden akquirieren, die Kundenloyalität verbessern, den Verkauf anderer Produkte stimulieren, das Einlagevolumen erhöhen und die Währungen der Einlagen diversifizieren.
_ Keine wesentlichen negativen Veränderungen im Konsumenten- und Unternehmenskreditmarkt.
_ Stabile Bedingungen am Kapitalmarkt.
_ Keine unerwarteten, wesentlich neuen Herausforderungen oder Änderungen bezüglich der Regulierung.
www.fixed-income.org
![](/fileadmin/_processed_/a/d/csm_Jupiter_Beesley_3655dc9ccd.jpg)