YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

VST BUILDING TECHNOLOGIES gewinnt weitere Aufträge über 1,4 Mio. Euro

Projektpipeline auf mehr als 24 Mio. Euro erweitert - Umsetzung in 2016 und 2017

Die VST BUILDING TECHNOLOGIES AG, ein führender Anbieter von Technologielösungen im Hochbau, hat drei weitere Aufträge für die Lieferung von VST-Bauelemente im Volumen von rund 1,4 Mio. Euro aus den Kernmärkten Deutschland, Schweden und Österreich erhalten. Damit wird die Pipeline mit vertraglich fixierten Projekten für 2016 und 2017 auf mehr als 24 Mio. Euro ausgebaut. Zum Teil werden die Projekte bereits in 2016 umsatz- und ertragswirksam. Die nun gewonnenen Aufträge untermauern die Planungen von VST, in der zweiten Jahreshälfte 2016 ein mindestens ausgeglichenes operatives Ergebnis und in 2017 einen deutlichen Schub in der Geschäftsentwicklung - beim Umsatz und Gewinn - zu erzielen.

Insgesamt sollen für die neuen Projekte rund 13.600 Quadratmeter VST-Wände für die Errichtung von Wohnimmobilien mit einer Bruttogeschossfläche von 12.000 Quadratmetern geliefert werden. VST stellt diese im eigenen Produktionswerk im slowakischen Nitra auf Maß her und transportiert sie "just in time" jeweils zur Baustelle.

Zu den neuen Aufträgen gehört die Lieferung von rund 6.600 Quadratmetern VST-Wänden für ein Pflegeheim und von 2.400 Quadratmetern VST-Wänden für ein mehrgeschossiges Wohnhaus jeweils in Nordrhein-Westfalen. Auch Thomas Betong AB, einer der größten Baufirmen Schwedens, mit denen VST bereits seit Jahren zusammenarbeitet, hat 3.000 Quadratmeter VST-Wände für die Errichtung einer mehrgeschossigen Wohnimmobilie im Süden Schwedens geordert. Darüber hinaus wird ein Wohnobjekt in Wien mit 1.600 Quadratmetern VST-Wänden umgesetzt. Alle drei Projekte werden bis Frühjahr 2017 abgeschlossen sein.

Darüber hinaus befindet sich VST in aussichtsreichen Verhandlungen für weitere Aufträge im Kernbereich Bauelemente.

http://www.fixed-income.org/



Investment

von Alexander Pelteshki, Portfoliomanager bei Aegon Asset Mangement

Der August erwies sich erneut als vola­tiler Markt und be­stätigte seinen Ruf als einer der un­be­rechen­bar­sten Monate für Kredit­spreads. Der…
Weiterlesen
Investment

Wahlergebnisse in den Schwellenländern scheinen das Wachstum zu stützen, während die Wahlen in den USA näher rücken

Trotz zuneh­mender geo­poli­tischer Span­nungen waren die glo­balen Rahmen­be­din­gungen für Schwellen­länder­an­leihen fast das gesamte Jahr über…
Weiterlesen
Investment

von Martin Moryson, Chefvolkswirt Europa, DWS

Im zweiten Quartal dieses Jahres ist die deut­sche Wirt­schaft um 0,1 Prozent ge­schrumpft. Leider deuten auch die detail­lierten Ergeb­nisse nicht…
Weiterlesen
Investment

von Carsten Mumm, Chefvolkswirt bei der Privatbank DONNER & REUSCHEL

Das Statistische Bundes­amt bestätigte die anhal­tend schwache Wachs­tums­dynamik der deut­schen Volks­wirt­schaft auch für das zweite Quartal. Das…
Weiterlesen
Investment

Investoren zieht es in spezialisierte Fixed-Income-Strategien

Bei den Hedge­fonds-Stra­tegien im UCITS-Mantel standen im ersten Halbjahr 2024 spezia­lisierte Fixed-Income-Strate­gien im Fokus der Inves­toren und…
Weiterlesen
Investment

von Daniel Siluk, Head of Global Short Duration & Liquidity Group, Janus Henderson Investors

Powells Rede auf dem Jackson-Hole-Sym­posium gab einen umfas­senden Über­blick über die Reaktion der Federal Reserve auf die wirt­schaft­lichen…
Weiterlesen
Investment

von Johannes Müller, Global Head of Research, DWS

Seit einem Jahr laufen die Aktien­märkte der Geld­menge der großen Zentral­banken davon. Das kann man so oder so sehen, doch Aktien profi­tieren damit…
Weiterlesen
Investment

von Blerina Uruci, Chief US Economist bei T. Rowe Price

Für den Vorsitzenden Powell bietet sich meiner Meinung nach die Gelegen­heit, die Strategie für die geld­poli­tische Locker­ung in den kom­menden…
Weiterlesen
Investment
Anleihen bieten in den kommenden sechs bis zwölf Monaten über­durch­schnitt­liche Rendite­chancen, so das aktuelle „Fixed Income Update“ von Vanguard.…
Weiterlesen
Investment

von Kai Jordan, Vorstand der mwb Wertpapierhandelsbank AG

Mittlerweile duckt man sich und hofft das der Sturm vorbeizieht. Egal ob rück­wirkend oder in die Zukunft gerichtet:Schnell ist der Vorwurf gemacht.…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!