Die ADO Properties S.A. emittiert eine nicht nachrangige, unbesicherte Wandelanleihe mit einem Volumen von bis zu 165 Mio. Euro und einer Laufzeit bis 23.11.2023 auf. Die Wandelanleihe wird in neue und/oder bestehende Stammaktien von ADO Properties wandelbar sein. Bezugsrechte der Aktionäre sind ausgeschlossen.
Die Gesellschaft beabsichtigt, den Nettoerlös zur Rückzahlung bestehender kurzfristiger Verbindlichkeiten, zur Verlängerung des Fälligkeitsprofils der Verbindlichkeiten der Gesellschaft sowie zur Stärkung der Liquiditätsposition der Gesellschaft zu verwenden.
Die Schuldverschreibungen werden in Höhe von 100% ihres Nennbetrags ausgegeben und zurückgezahlt, sofern sie nicht zuvor umgewandelt oder zurückgekauft und entwertet wurden. Die Schuldverschreibungen werden mit einem Kupon zwischen 0,875% und 1,625% pro Jahr, der halbjährlich nachträglich zahlbar ist, und einer Wandelprämie von 27,5% über dem volumengewichteten Durchschnittskurs der Aktien im XETRA-Handel zwischen Börsenöffnung und Schließung am 18. November 2018 platziert.
Die Preisstellung der Emission wird voraussichtlich heute nach einem beschleunigten Bookbuilding-Verfahren erfolgen, die Abwicklung erfolgt voraussichtlich am oder um den 23. November 2018.
Die ADO Group LTD, die Hauptaktionärin der Gesellschaft, hat ihr Interesse bekundet, im beschleunigten Bookbuilding Verfahren ein Angebot, das anteilig ihrer aktuellen Beteiligung an der Gesellschaft entspricht, abzugeben.
ADO Properties wird die Möglichkeit haben, die Schuldverschreibungen zu ihrem Nennwert (zuzüglich aufgelaufener Zinsen) gemäß den Bedingungen der Schuldverschreibungen jederzeit (i) am oder nach dem 14. Dezember 2021, wenn der Kurs pro Aktie über einen bestimmten Zeitraum mindestens 130% des dann gültigen Wandlungskurses beträgt, oder (ii) wenn höchstens 15% des Gesamtnennwerts der Schuldverschreibungen noch ausstehen, einzulösen.
Die Gesellschaft beabsichtigt, die Aufnahme der Schuldverschreibungen in den Handel im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse zu beantragen. ADO Properties hat sich verpflichtet, keine Wertpapiere, die den Schuldverschreibungen oder ihren Stammaktien im Wesentlichen entsprechen, während einer Sperrfrist zu verkaufen, die 90 Tage nach der Abwicklung der Emission endet, wobei bestimmte Ausnahmen und Verzichtserklärungen der Joint Bookrunner bestehen.
Die Schuldverschreibungen werden ausschließlich institutionellen Investoren außerhalb der Vereinigten Staaten, Australiens, Kanadas, Südafrikas, Japans und anderer Jurisdiktionen, in der Angebote oder Verkäufe der Wertpapiere nach geltendem Recht untersagt sind, angeboten.
https://www.fixed-income.org/
(Foto: © ADO Properties)
