AEVIS VICTORIA SA hat eine Anleihe über 45 Mio. CHF mit einer Laufzeit von 2 Jahren und einem Kupon von 2.25% erfolgreich platziert. Der Nettoerlös der Anleihe wird zusammen mit der Gesellschaft bereits zur Verfügung stehenden Mitteln zur Rückzahlung der am 2. Juli 2018 fällig werdenden 100 Mio. CHF, 3.5% AEV13-Anleihe verwendet. Nach dieser Refinanzierung und Rückzahlung werden sich die jährlichen Finanzierungskosten von AEVIS VICTORIA deutlich reduzieren. UBS AG agierte als Lead Manager und Zürcher Kantonalbank als Co-Manager.
Die Bedingungen sind wie folgt:
Emittent: AEVIS VICTORIA SA, Freiburg, Schweiz
Emissionsbetrag: 45 Mio. CHF
Kupon: 2.25% p.a.
Laufzeit: 2 Jahre
Emissionspreis: 100%
Rückzahlungspreis: 100%
Settlement: 29. Juni 2018
Börsennotierung: Die Kotierung der Obligationen an der SIX Swiss Exchange gemäss dem Standard für Anleihen wird beantragt.
AEVIS VICTORIA SA investiert im Healthcare-Bereich, in Life Sciences sowie in die medizinische Betreuung und in Lifestyle-Dienstleistungen. Die Beteiligungen von AEVIS VICTORIA bestehen aus der zweitgrössten Privatklinikgruppe der Schweiz, Swiss Medical Network, aus Victoria-Jungfrau Collection, einer Luxushotelgruppe bestehend aus fünf Häusern, aus der Swiss Healthcare Properties AG, eine auf Gesundheitsimmobilien fokussierte Gesellschaft, aus Medgate, dem führenden Telemedizinanbieter in der Schweiz und aus NESCENS SA, einer Marke rund um das Thema better-aging. AEVIS VICTORIA ist an der SIX Swiss Exchange im Swiss Reporting Standard unter dem Kürzel AEVS.SW kotiert
https://www.fixed-income.org/
(Foto: © pixabay)
