Die börsennotierte Ariston Real Estate AG, München, emittiert eine Unternehmensanleihe im Volumen von bis zu 25 Mio. Euro. Der Kupon beträgt 7,25%. Die Mittel aus der Emission dienen dem Ausbau des Kerngeschäfts Bestandshaltung von Gewerbeimmobilien sowie ergänzend hierzu opportunistischen Immobilieninvestitionen (www.ariston-ag.de).
Die Anleihe wird ab dem 14. März mit 7,25% verzinst. Die Laufzeit beträgt 5 Jahre. Die Zeichnungsfrist hat heute begonnen. Die Zeichnung ist ab der Mindeststückelung von 1.000 Euro möglich.
Die Angebotsfrist läuft maximal bis zur Vollplatzierung bzw. vorzeitiger Schließung. Im Anschluss daran wird die Einbeziehung der Anleihe zum Handel im Freiverkehr der Börse Düsseldorf beantragt.
Die Ariston Real Estate AG ist eine börsennotierte Gewerbe-Immobilienholding und betreibt im Kerngeschäft Bestandshaltung mit einer Buy, Hold & Sell-Strategie. Derzeit beträgt der Wert des
Immobilienportfolios rund 125 Mio. Euro Ergänzend investiert die Ariston opportunistisch in Immobiliensituationen außerhalb der klassischen Bestandshaltung, sofern sie ein überdurchschnittliches Wertschöpfungs- und Renditepotential bieten. Das Ertragsmodell besteht in der Erzielung von a.) Einnahmen aus der Verwaltung von Immobilien (Asset und Property Management), b.) Beteiligungserträgen der Töchterunternehmen, c.) Erträgen aus dem Verkauf von Immobilien sowie d.) Gewinnen aus opportunistischen Immobilieninvestitionen.