Die Geschäftsführung der BDT Media Automation GmbH beabsichtigt, im 2. Halbjahr 2017 nachrangige Schuldverschreibungen im Gesamtnennbetrag von bis zu 5 Mio. Euro mit einer siebenjährigen Laufzeit und einer jährlichen Verzinsung von 8,00% im Wege eines öffentlichen Angebots zu begeben. Teil des öffentlichen Angebots wird voraussichtlich ein Umtauschangebot in Deutschland und Luxemburg an die Anleihegläubiger der am 9. Oktober 2012 von der BDT Media Automation GmbH begebenen 8,125% Schuldverschreibungen 2012/2017 (ISIN DE000A1PGQL4 / WKN A1PGQL) sein. Die neuen Schuldverschreibungen sollen unmittelbar nach ihrer Begebung in den Open Market (Freiverkehr) der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen werden.
Das öffentliche Angebot und die Begebung der Anleihe hängen unter anderem noch von der Billigung des für das öffentliche Angebot erforderlichen Wertpapierprospekts durch die luxemburgische Finanzmarktaufsichtsbehörde (Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF)) und der endgültigen Entscheidung der Geschäftsführung über die Durchführung der Anleiheemission ab.
http://www.fixed-income.org/
------------------------------------------------------------------------
FINANZIERUNGSTAG für Immobilienunternehmen
Namhafte Referenten u.a. von Börse München, BVT, Dentons, Exporo, JLL, LEG Immobilien, Quirin Privatbank und sparendo stellen Ihnen die wichtigsten Trends rund um alternative Finanzierungen für Immobilienunternehmen vor. Die diesjährigen Themenschwerpunkte sind: Mezzanine-Finanzierung, Schuldscheindarlehen, Crowdfunding, Unternehmensanleihe und IPO.
http://www.finanzierungstag.com/
------------------------------------------------------------------------
Der gemeinsame Vertreter
Das erste unabhängige Magazin rund um die Restrukturierung von Anleihen. Themen der aktuellen Ausgabe:
- Rickmers: Zuckerbrot und Peitsche für die Anleihegläubiger - Wie geht es weiter?
- Scholz: Verdacht des Betruges und des Kapitalanlagebetruges, Strafanzeige gegen Berndt-Ulrich Scholz und Oliver Scholz erstattet, weitere Vorwürfe stehen im Raum
- SeniVita Sozial gGmbH: Zinszahlung auf Genussrechte und Genussscheine muss reduziert werden, Mitglied des Aufsichtsrates hat kurz zuvor Genussscheine verkauft
- SANHA GmbH & Co. KG: Vierter signifikanter Jahresfehlbetrag in Folge, am 4. Juni sind 2,9 Mio. Euro Anleihe-Zinsen fällig.
- Beate Uhse AG: Neuer Vorstand berufen und diesmal wurde keiner gefeuert, Veröffentlichung des Jahresabschlusses verzögert sich
- Stern Immobilien AG: Hauptversammlungen für 2014 und 2015 erfolgreich am 24.04.2017 durchgeführt, wie geht es mit der Anleihe weiter?
www.der-gemeinsame-vertreter.com
------------------------------------------------------------------------
