Die RENÉ LEZARD Mode GmbH, mit Sitz im unterfränkischen Schwarzach, plant die Emission einer Mittelstandsanleihe. Dies berichten Finanzkreise gegenüber dem BOND MAGAZINE. Die Zeichnungsfrist dürfte dem Vernehmen nach Ende Juni, also direkt vor der Sommerpause, beginnen.
Im Geschäftsjahr 2010/11 (zum 31.03.2011) erzielte RENÉ LEZARD einen Umsatz von 48,9 Mio. Euro. Rund 75% des Umsatzes wurden in Deutschland erwirtschaftet. Die Gesellschaft hatte bei einer Bilanzsummer von knapp 31 Mio. Euro eine Eigenkapitalquote von 14%.
RENÉ LEZARD ist eine Modemarke für Damen und Herren im Premium-Segment. Die Kollektionen sind in RENÉ LEZARD Stores sowie im gehobenen Fachhandel erhältlich. Die Gesellschaft hat internationale Showrooms in Amsterdam, Kopenhagen, London, Moskau, New York, Salzburg und Zürich sowie Monostores in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Düsseldorf Airport, Frankfurt, Hamburg, Hasselt, Karlsruhe, München, München Airport, Nürnberg, Stuttgart, Sylt und Wien.
Die italienische Mariella Burani Fashion Group ist über ihre 100%ige Tochtergesellschaft Design & Licenses S.p.A. an der RENÉ LEZARD Mode GmbH beteiligt.
Lesen Sie auch das Interview mit Peter Peters, Finanzvorstand des FC Schalke 04, zur Anleiheemission des Fußballvereins:
http://www.fixed-income.org/index.php?id=30&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1856&cHash=bd0f3161e46bcbb98cfb6254ff57883b
--------------------------------------------------------
Veranstaltungshinweis:
Unternehmer-Workshop „Unternehmensanleihen - Finanzierungsalternative für den Mittelstand“
am 19.06. in München und am 19.09. in Frankfurt
www.bond-conference.com
--------------------------------------------------------