Amrize hat Anleihen im Volumen von 3,4 Mrd. USD begeben und damit wichtigen Meilenstein auf dem Weg zum geplanten Börsengang erreicht. Die Anleiheemission war mehr als vierfach überzeichnet. Die Transaktion spiegelt das starke Investoreninteresse an dem zukünftigen Unternehmen wider. Die Transaktion im Volumen von 3,4 Mrd. USD besteht aus vier Tranchen:
- 700 Mio. USD, Laufzeit 2 Jahre, Kupon 4,60%
- 700 Mio. USD, Laufzeit 3 Jahre, Kupon 4,70%
- 1,0 Mrd. USD, Laufzeit 5 Jahre, Kupon 4,95%
- 1,0 Mrd. USD, Laufzeit 10 Jahre, Kupon 5,40%
„Die große Marktnachfrage nach unseren Anleihen zeigt das starke Vertrauen der Anleger in Amrize und das zukünftige Wachstum unseres Unternehmens“, sagte Ian Johnston, designierter Finanzvorstand von Amrize. „Wir starten unsere Reise als Amrize finanziell stark und wollen der bevorzugte Partner für professionelle Bauunternehmen in ganz Nordamerika sein und Mehrwert für alle unsere Stakeholder schaffen.“
In Amrize sind die Nordamerika-Aktivitäten von Holcim gebündelt, die in den USA an die Börse gebracht werden sollen. Amrize präsentierte das Unternehmen, die Wachstumsstrategie und die Prioritäten bei der Kapitalallokation und der mittelfristigen Finanzziele auf einem Investorentag am 25. März 2025 in New York im Vorfeld der geplanten Abspaltung von Holcim, die bis Ende des ersten Halbjahres 2025 erwartet wird.
www.fixed-income.org
