Die im Open Market (Entry Standard) notierte Nabaltec AG plant die Emission einer Unternehmensanleihe im Volumen von 30 Mio. EUR und einer Laufzeit von 5 Jahren. Der Kupon soll 6,5% betragen.
Der Wertpapierprospekt wurde am Freitag von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gebilligt.
Weitere Informationen sollen am 5. Oktober bekannt gegeben werden. Dann soll auch die Zeichnungsfrist für institutionelle und private Anleger beginnen. Die Anleihe kann über jede Bank sowie direkt bei der Nabaltec AG gezeichnet werden. Darüber hinaus können Anleger auch über das neue Mittelstandssegment Bondm der Börse Stuttgart Zeichnungsaufträge abgeben. Nabaltec wird die Anleihe dort listen lassen, um den Anlegern zusätzlich eine Handelbarkeit dieses festverzinsten Wertpapieres zu gewährleisten. Im Zuge der Anleiheemission hat die Creditreform Rating AG ein aktuelles Rating für die Nabaltec AG ermittelt und das Unternehmen mit dem Investment Grade BBB- bewertet.
Nabaltec mit Sitz in Schwandorf (Oberpfalz) ist auf Entwicklung und Herstellung von Produkten spezialisiert, die auf Aluminiumhydroxid und Aluminiumoxid basieren.
Die Gesellschaft erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 72,4 Mio. EUR und ein Netto-Ergebnis von -5,4 Mio. Euro. Für das laufende Jahr erwartet die VEM Aktienbank einen Umsatz von 103,4 Mio. Euro und einen Netto-Gewinn von 2,1 Mio. Euro.