Die Geschäftsführung der Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH hat beschlossen, eine Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A2NBR88) mit einem Volumen von bis zu 12,5 Mio. Euro zu emittieren. Die Schuldverschreibungen bieten über die Laufzeit von sechs Jahren eine Verzinsung von 6,5 % p.a.
Das öffentliche Angebot in Deutschland und Luxemburg wird vom 5. November 2018 bis 13. November 2018 u. a. über die Zeichnungsfunktionalität "DirectPlace" der Frankfurter Wertpapierbörse im Handelssystem XETRA und durch eine Hinweisbekanntmachung in Luxemburg durchgeführt. Gleichzeitig erfolgt durch die Quirin Privatbank AG als Bookrunner eine Privatplatzierung an qualifizierte Anleger in Deutschland und bestimmten anderen europäischen Ländern. Als Financial Advisor fungiert die DICAMA AG.
Vor dem Hintergrund der positiven Geschäftsentwicklung in Europa und China sollen rund 55 % des Nettoemissionserlöses für die Finanzierung von Erweiterungs- und Maschineninvestitionen sowie von Working Capital an den europäischen Standorten verwendet werden. Die verbleibenden rund 45 % der zufließenden Mittel sind für die Ausreichung von Darlehen an die Neue ZWL Zahnradwerke Leipzig International GmbH zur Finanzierung von Maschineninvestitionen, der Errichtung einer neuen Halle und von Working Capital in Tianjin, China, sowie zur Stärkung der dortigen Wachstumsentwicklung vorgesehen.
Die neuen Schuldverschreibungen 2018/2024 sollen voraussichtlich am 15. November 2018 in den Handel im Open Market der Deutsche Börse AG (Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse) einbezogen werden.
https://www.fixed-income.org/
(Foto: © Neue ZWL)
