Die The Grounds Real Estate Development AG (ISIN: DE000A2GSVV5) gibt eine Wandelanleihe mit Bezugsrecht der Aktionäre im Volumen von bis zu 12 Mio. Euro aus, die in Schuldverschreibungen mit einem Nennbetrag von je 1.000 Euro eingeteilt sind. Großaktionäre von The Grounds haben bereits Zusagen in Höhe von 5 Mio. Euro erteilt. Bestehende Aktionäre haben Erklärungen mit dem Inhalt abgegeben, keine Bezugsrechte ausüben zu wollen, sodass das Bezugsangebot sich noch auf ein Volumen von 4.529.000 Euro bezieht und prospektfrei mit einem Basisinformationsblatt durchgeführt wird.
Die Wandelschuldverschreibungen haben eine Laufzeit von 3 Jahren und werden mit einem Kupon von 6,00% p.a. verzinst. Der Wandlungspreis beträgt 3,20 Euro je Aktie, damit liegt die anfängliche Wandlungsprämie gemessen an dem Schlusskurs vom 26. Januar 2021 bei 23%.
Das entsprechende Bezugsangebot soll am 29. Januar 2021 im Bundesanzeiger veröffentlicht werden. Direkt im Anschluss an die vom 1. Februar 2021 bis zum 15. Februar 2021 geplante Bezugsfrist wird The Grounds die Privatplatzierung bei institutionellen Investoren starten. Nach Abschluss der Privatplatzierung wird The Grounds das finale Ausgabevolumen bekannt geben. Mitte Februar 2021 soll die Wandelanleihe zum Handel im Freiverkehrssegment Quotation Board der Börse Frankfurt einbezogen werden. Begleitet wird die Transaktion von der Quirin Privatbank AG.
"Eine erfolgreiche Platzierung der Wandelanleihe ermöglicht uns die nächsten Wachstumsschritte zu gehen und legt den Startschuss die Gesellschaft am Kapitalmarkt bekannter zu machen. Als erster Schritt ist der Erwerb von weiteren Immobilienprojekten für den Bestand und die Privatisierung im Berliner Umland geplant.", kommentiert Vorstand Arndt Krienen die Ausgabe der Wandelanleihe.
www.fixed-income.org
Screenshot: © The Grounds Real Estate Development AG
![](/fileadmin/_processed_/f/0/csm_EPH_Golf_7_s_dfd60061c5.jpg)