Die TLG Immobilien AG (ISIN: DE000A12B8Z4) hat die erfolgreiche Platzierung einer unbesicherten, festverzinslichen Anleihe mit einem Gesamtnominalwert von 400 Mio. Euro und einer Stückelung von 100.000 Euro bekannt gegeben. Die Anleihe wird zu einem Ausgabepreis von 99,735%, mit einer Laufzeit bis zum 27. November 2024, einem Kupon von 1,375% per annum und einer Gesamtrendite von 1,415 % per annum begeben.
Die TLG Immobilien beabsichtigt, den Nettoemissionserlös aus der Ausgabe der Anleihe wie folgt zu verwenden: (i) i.H.v. ca. EUR 300 Mio. zur Refinanzierung ausgewählter grundschuldbesicherter Darlehen zur Senkung von Zinsaufwendungen, (ii) für zukünftige Akquisitionen unter Beibehaltung eines maximalen Net LTV von 45,0% für die TLG Immobilien sowie (iii) für allgemeine Unternehmenszwecke.
Es wird erwartet, dass die durchschnittlichen Finanzierungskosten der TLG Immobilien unter 2% fallen werden, während die lange Durchschnittslaufzeit der Finanzverbindlichkeiten von rund 6 Jahren erhalten bleibt.
Die TLG Immobilien beabsichtigt, dafür zu sorgen, dass die Zulassung der Anleihe im regulierten Markt der Wertpapierbörse Luxemburg erfolgt.
Peter Finkbeiner, Mitglied des Vorstandes der TLG Immobilien, sagte zu der erfolgreichen Platzierung der Anleihe: 'Mit der erstmaligen Emission einer Unternehmensanleihe diversifiziert die TLG Immobilien zusätzlich ihre Finanzierungsquellen, indem sie Zugang zu einem hoch liquiden Fremdkapitalmarkt erhält, der uns bei der weiteren Umsetzung der Wachstumsstrategie der TLG Immobilien unterstützten wird.'
Die Transaktion wurde von der Deutschen Bank und J.P. Morgan als Joint Bookrunners begleitet. VICTORIAPARTNERS agierte als Finanzberaterin der TLG Immobilien.
http://www.fixed-income.org/ (Foto: © TLG Immobilien AG)
