YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

DEAG führt internationalen Expansionskurs erfolgreich fort und erschließt den Rock/Pop-Veranstaltungsmarkt in Spanien

Die DEAG Deutsche Entertainment AG baut ihre gute Position im europäischen Live-Entertainment-Markt weiter aus. Die DEAG tritt nun in den spanischen Rock/Pop-Markt ein und hat die 100%ige Tochtergesellschaft „Get Rock Live, S.L.“ gegründet, in der die spanischen Geschäftsaktivitäten gebündelt werden. Erste Veranstaltungen sind für das Geschäftsjahr 2024 und 2025 geplant. Es ist geplant, etwa 100 Veranstaltungen durchzuführen. Mit der Ausweitung der Geschäftsaktivitäten in Spanien ergeben sich für die DEAG Synergieeffekte insbesondere für das Live-Entertainment- und Ticketing-Geschäft. Erfolgreiche Events, auch aus dem Family Entertainment, die die DEAG in ihren bisherigen Ländermärkten veranstaltet hat, sollen nun auch in Spanien angeboten werden. Ferner werden Synergieeffekte bei der Entwicklung neuer Formate und neuer Standorte in Spanien erwartet. In Spanien hat die DEAG bereits sehr gute Erfahrungen mit Christmas-Garden-Standorten in Barcelona, Madrid, Málaga und Valencia gemacht.

In exklusiver Zusammenarbeit mit Pierre Sabbag wird die neue Tochtergesellschaft am Standort Barcelona aufgebaut. Sabbag verfügt über langjährige Erfahrung im Musikbusiness und ist erfolgreicher Promoter und Veranstalter von Konzerten und Events mit spanischen und internationalen Künstlern. In der Vergangenheit organisierte er Konzerte mit Alice Cooper, Kiss, Ozzy Osbourne, Scorpions, Aerosmith und Iron Maiden und arbeitet seit Jahren mit spanischen Rockgrößen wie Extremoduro oder Marea zusammen.

Ergänzt wird die Expertise der spanischen Tochtergesellschaft mit Inma Sepulveda. Sepulveda ist seit über 20 Jahren in der Produktion und Durchführung von Großveranstaltungen tätig und hat ein breites Netzwerk mit Kontakten zu Promotern und Konzertveranstaltern in ganz Europa.

Detlef Kornett, Vorstandsmitglied der DEAG: „Die DEAG expandiert erfolgreich weiter. Spanien ist ein hochspannender Markt, der uns großes Wachstumspotenzial bietet. Wir werden unser Veranstaltungs- und Event-Portfolio in den kommenden Monaten und Jahren sukzessive ausbauen und Besuchern hunderte Konzerte mit erstklassigem Entertainment bieten und zusätzliches Geschäft für die DEAG-Gruppe generieren.“

Pierre Sabbag: „Die DEAG ist international hervorragend aufgestellt. Wir wollen Konzerte und Events noch größer und internationaler positionieren. Ich freue mich sehr auf die vereinbarte Zusammenarbeit.“

Über DEAG
Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG), ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live Entertainment, produziert und promotet Live-Events aller Genres und Größenordnungen in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG an 22 Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Irland, Dänemark und Spanien präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Events. Gegründet 1978 in Berlin, zählen heute die Bereiche Rock/Pop, Classics & Jazz, Family-Entertainment, Spoken Word & Literary Events, Arts+Exhibitions und das Ticketing zu den Kerngeschäftsfeldern der DEAG. Live Entertainment für alle Generationen inklusive Arts+Exhibitions sind wichtige Bausteine für die Weiterentwicklung des DEAG-eigenen Content. Für rund 6.000 Veranstaltungen werden jährlich über 10 Mio. Tickets für eigenen und Dritt-Content umgesetzt – ein kontinuierlich wachsender Anteil davon über die konzerneigenen E-Commerce-Plattformen myticket.de, myticket.at, myticket.co.uk, gigantic.com und tickets.ie. Die DEAG ist damit hervorragend für weiteres Wachstum positioniert.

www.fixed-income.org
Foto: © DEAG


 

Unternehmens-News

Anhaltend positive Geschäftsentwicklung: Erwartetes Umsatzwachstum für das laufende Geschäftsjahr von nun rund 8,5%

Die DOUGLAS Group, Europas führender Omni­channel-Anbieter für Premium-Beauty, hebt ihre Umsatz­prognose (netto) für das laufende Geschäfts­jahr nach…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Starke Anfangsproduktion neuer Bohrungen im Oxy Joint Venture, drei Bohrungen bei Bright Rock nehmen Produktion auf, insgesamt sehr positive…

Das Öl- und Gas­geschäft des Deutsche Rohstoff-Konzerns hat sich im zweiten Quartal weiterhin sehr positiv entwickelt. Insgesamt wurden im ersten…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat am 12. Juli 2024 im Bürger­wind­park Janneby in Schleswig-Holstein die weltweit erste Turbine des Typs N175/6.X errichtet. Mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News

EBIT deutlich auf 3,6 Mio. Euro gestiegen, nach 1,7 Mio. Euro im Vorjahr, weiterer Portfolioausbau mit Fokussierung auf ESG-Unternehmen 2024 geplant

Die NEON EQUITY AG (ISIN: DE000A3DW408), ein Impact Investor und Wachstums-Enabler, hat im 1. Halbjahr 2024 den Gewinn deutlich gesteigert. Das EBIT…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ende Juni 2024 hat die Nordex Group mit der E energija group einen Vertrag über die Lieferung und Installation ein 42-MW-Windprojekt in Litauen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der MDAX-notierte Wind- und Solar­park­betreiber Encavis AG ver­größert sein spa­nisches Solar­park-Portfolio um einen weiteren Solarpark in…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Gestiegene kurzfristige Frachtraten, stimmen positiv für das zweite Halbjahr

Auf Basis vorläufiger und ungeprüfter Zahlen erzielte die Hapag-Lloyd AG im ersten Halbjahr 2024 ein Konzern-EBITDA von ca. 1,8 Mrd. Euro (Vorjahr:…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Vorstand der Noratis AG bestätigt Markgerüchte, wonach die Groß­aktionärin Merz Real Estate GmbH & Co. KG, die am Grund­kapital der Noratis AG mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Add-on-Akquisition für die FerrAl United Group zur Stärkung des Segments Automotive & Mobility

Die Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650) hat die Übernahme der KmB Technologie GmbH von der EMAG Industrial GmbH und Scherer Holding GmbH…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Nachhaltige Stärkung der Standorte Spaichingen, Ettlingen und Howell/USA

Der Vorstand der MS Industrie AG (WKN 585518, ISIN DE0005855183) hat darüber informiert, dass der mit Ad hoc Meldung vom 31.05.2024 avisierte Verkauf…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!