Die Delivery Hero SE (ISIN: DE000A2E4K43) kündigt die Syndizierung einer Fremdfinanzierung an, die aus einer Kreditlinie in Höhe von 825 Mio. USD ("Dollar Term Facility") und einer Kreditlinie in Höhe von 300 Mio. Euro ("Euro Term Facility" zusammen mit der Dollar Term Facility, die "Kreditlinien") besteht. Die Kreditlinien werden eine Laufzeit von 5,25 Jahren haben. Außerdem wird die Gesellschaft voraussichtlich zeitgleich mit der Unterzeichnung der Kreditlinien einen revolvierenden Konsortialkredit ("RCF") in Höhe von 375 Mio. Euro mit einem Bankenkonsortium abschließen. Der RCF wird eine vorläufige Laufzeit von 3 Jahren, einschließlich einer zweimaligen Verlängerungsoption für jeweils ein Jahr, haben.
Die Erlöse aus den Kreditlinien werden die Liquiditätslage des Unternehmens stärken und für allgemeine Unternehmenszwecke, einschließlich einer möglichen Refinanzierung der Wandelanleihen bei Fälligkeit, Umlaufvermögen und Garantien, verwendet werden. Die Gesellschaft erwartet, dass der RCF bei Vollzug der Transaktion nicht in Anspruch genommen wird.
In Zusammenhang mit der Transaktion stellt die Gesellschaft weitere Informationen zu ihrer finanziellen Entwicklung zur Verfügung. In den ersten zwei Monaten des Jahres 2022 generierte die Gesellschaft bei Bruttowarenwert (GMV) und dem Gesamtumsatz der Segmente ein Wachstum von 30% beziehungsweise 53%, jeweils gegenüber dem Vorjahr (auf Pro-Forma Basis für den Zusammenschluss mit Woowa Brother Corp., dem Verkauf von Delivery Hero Korea LLC, und ohne Glovoapp 23, S.L. (Glovo)).
Die Gesellschaft aktualisiert außerdem ihren Ausblick für dieses Jahr (ohne Glovo). Für das Geschäftsjahr 2022 bestätigt die Gesellschaft, dass sie eine bereinigte EBITDA/GMV Marge von ca. -1,0% bis -1,2% erwartet, wobei das Segment Integrated Verticals ein bereinigtes EBITDA von bis zu -525 Mio. Euro (vormals -525 Mio. Euro bis -550 Mio. Euro) beisteuern wird. Für das Plattform Geschäft (entspricht den Segmenten Europa, MENA, Asien und Lateinamerika, aber ohne das Segment Integrated Verticals), bestätigt die Gesellschaft ihre vorherige Prognose und erwartet ein positives bereinigtes EBITDA im Geschäftsjahr 2022.
Die Gesellschaft veröffentlicht außerdem eine Prognose für das Geschäftsjahr 2023 und erwartet, ein positives bereinigtes EBITDA für den gesamten Konzern (einschließlich Glovo) in 2023 zu erreichen.
Bezüglich der Definition von alternativen Leistungskennzahlen, bereinigtes EBITDA und GMV, sowie damit verbundener Informationen, verweist Delivery Hero auf die entsprechende Definition in seinem Geschäftsbericht 2020, der auf ihrer Internetseite veröffentlicht ist.
www.fixed-income.org
Foto: © Delivery Hero
Delivery Hero kündigt Syndizierung von Fremdfinanzierung in entsprechender Höhe von 1,4 Mrd. Euro an und gibt Ausblick
Unternehmens-News
Unternehmens-News
Unternehmens-News
Unternehmens-News
Unternehmens-News
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung