YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

FCR Immobilien AG bleibt auch im 3. Quartal 2021 weiter auf Erfolgskurs

EBITDA erreicht nach 9 Monaten mit 14,8 Mio. Euro Gesamtjahresergebnis 2020, FFO liegt mit 5,5 Mio. Euro bereits über dem Ergebnis des Gesamtjahres 2020

Die FCR Immobilien AG (ISIN DE000A1YC913) hat im 3. Quartal 2021 nahtlos an die sehr erfolgreiche Geschäftsentwicklung der vergangenen Quartale anschließen können. So stieg das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen, EBITDA, nach IFRS-Zahlen auf 14,8 Mio. Euro in den ersten 9 Monaten 2021, nach 12,5 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Damit konnte die FCR beim EBITDA das starke Gesamtjahresergebnis des Vorjahres 2020 bereits nach 9 Monaten 2021 erzielen. Das EBIT verbesserte sich auf 14,4 Mio. Euro nach 12,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Das nach den ersten 3 Quartalen 2021 erzielte EBT beträgt 9,1 Mio. Euro nach zuvor 6,7 Mio. Euro. Sehr erfreulich entwickelte sich auch weiter das operative Ergebnis aus der reinen Immobilienbewirtschaftung. So lag der FFO nach 9 Monaten 2021 bei 5,5 Mio. Euro (Vorjahr: 4,6 Mio. Euro) und damit bereits 10 % über dem Gesamtwert des Vorjahres mit 5,0 Mio. Euro.

Ende des 3. Quartals 2021 verfügte die FCR Immobilien AG über ein Portfolio mit 96 Objekten. Hiervon entfielen 91 Immobilien auf das Bestandsportfolio und 5 Immobilien auf das Trading- und Entwicklungsportfolio. Auf Basis der sehr guten Geschäftsentwicklung der ersten 9 Monate 2021 bestätigt die FCR Immobilien AG ihre Prognose für das Gesamtjahr. Erwartet werden ein EBT von 14,0 Mio. Euro und FFO in Höhe von 8,0 Mio. Euro.

Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG: „Wir sind in einem schwierigen Marktumfeld unverändert auf Erfolgskurs. Das zeigt unsere sehr gute Ergebnisentwicklung, bei der wir in großem Maße von der Optimierung unserer Immobilien durch unsere hochentwickelte KI-Software profitieren konnten. Auch für den weiteren Jahresverlauf und darüber hinaus bin ich sehr optimistisch. Auf Basis unserer gut gefüllten Transaktionspipeline wollen wir auch unser Immobilienportfolio und unsere Marktposition weiter ausbauen."

Über die FCR Immobilien AG
Die dynamisch wachsende FCR Immobilien AG ist ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren in Deutschland spezialisierter Bestandshalter und Bestandsentwickler. Im Fokus stehen Objekte an aussichtsreichen Sekundärstandorten, die durch ihre Lage überdurchschnittliche Renditepotenziale bieten. FCR investiert bei sich bietenden Gelegenheiten auch in die Assetklassen Büro, Wohnen und Logistik. Neben einem günstigen Einkauf beruht die positive Entwicklung der FCR Immobilien AG auf der erfolgreichen Bewirtschaftung der Bestandsimmobilien, ergänzt um opportunistische Verkäufe von Trading-Objekten. Derzeit besteht das Portfolio der FCR Immobilien AG aus insgesamt rd. 100 Objekten, die annualisierte Jahresnettomiete aus dem Bestandsportfolio beläuft sich auf über 23 Mio. Euro. Zu den Mietern gehören bekannte Marken wie EDEKA, Netto, ROSSMANN, OBI, REWE und NORMA. Die FCR-Aktie (WKN A1YC91, ISIN DE000A1YC913) notiert im m:access an der Börse München und ist im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und wird u. a. auf Xetra gehandelt.

https://www.fixed-income.org/
Foto: Falk Raudies
© FCR Immobilien AG


Unternehmens-News
Die KIRITEC GmbH, ein Unter­nehmen der WeGrow-Gruppe, hat ihren ersten Auftrag für das innovative Holzbau­system KiriBloX® erhalten. In…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Photon Energy N.V. hat bekannt gegeben, dass die unga­rische Tochter­gesell­schaft Photon Energy Operations HU Kft einen Asset-Manage­ment-Vertrag…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Ca. 360 Mio. Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2023/2024

Die Mutares SE & Co. KGaA hat den Erwerb des Geschäfts der Buderus Edelstahl GmbH von der voest­alpine AG abge­schlossen. Das Unter­nehmen wird das…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Wie zahlreichen Presse­berichten zu entnehmen ist, ermittelt derzeit die Staats­anwalt­schaft München I gegen 14 Beschul­digte u.a. wegen des Vorwurfs…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Erster Windpark außerhalb Deutschlands im Eigenbetriebsportfolio, Gesamtnennleistung der Windparks im Eigenbetrieb steigt auf 434,3 MW

Mit dem Windpark Saint-Aubin-du-Plain hat die PNE-Gruppe den ersten Windpark außerhalb Deutsch­lands in Betrieb genommen, der in das…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose 2025: GMV mind. 1,2 Mrd. Euro, Nettoumsatz 590 bis 610 Mio. Euro sowie bereinigtes EBITDA 40 bis 42 Mio. Euro und bereinigte EBITDA-Marge von…

The Platform Group AG (TPG), ein füh­rendes Software-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat heute ihren Kapital­markttag mit über 55 Investoren,…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Das lettische Verkehrs­minis­terium, airBaltic und die Lufthansa Group haben die Unter­zeichnung einer Verein­barung bekannt gegeben, wonach die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die SFC Energy AG, ein führender Anbieter von Wasser­stoff- und Methanol-Brenn­stoff­zellen für stationäre, portable und mobile…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Delticom AG, Europas führender Online­händler für Reifen und Komplett­räder, hat den Konsortial­kredit­vertrag mit den finan­zierenden Banken im…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat am 26. Januar 2025 in Santow in Mecklen­burg-Vor­pommern erstmalig eine Turbine des Typs N175/6.X auf einem selbst­ent­wickelten…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!