YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Multitude Group kann Ergebnis deutlich steigen

EBIT-Prognose von 45 Mio. Euro für das Jahr 2023 bestätigt

Multitude SE (ISIN: FI4000106299, WKN: A1W9NS) hat seine geprüften Jahresergebnisse für das am 31 Dezember 2022 beendete Geschäftsjahr veröffentlicht. Mit einem EBIT von 31,6 Mio. Euro wurde sowohl die EBIT-Prognose übertroffen als auch ein Anstieg um 16,2% gegenüber 2021* (27,2 Mio. Euro) verzeichnet. Das Kreditportfolio wuchs auf 509,5 Mio. Euro, eine Erhöhung von 12,8% gegenüber Dezember 2021.

Der Umsatz konnte um 4,0% auf 212,4 Mio. Euro gesteigert werden (nach Abzug direkt zurechenbarer Transaktionskosten). Der Nettogewinn stieg auf 12,0 Mio., verglichen mit 2,3 Mio. Euro im Vorjahr (-3,5 Mio. Euro Verlust aus nicht fortgeführten Aktivitäten).

Die Eigenkapitalquote stieg auf 24,1% (Netto-Eigenkapitalquote 30,2%) im Dezember 2022, verglichen mit 21,2% im Dezember 2021. Der Gewinn pro Aktie stieg auf 0,39 Euro von einem Verlust von 0,32 Euro im Jahr 2021.

Der Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung vor, eine Dividende von EUR 0,12 pro Aktie auszuschütten. Die Gesellschaft bestätigt die EBIT-Prognose von 45 Mio. Euro für das Jahr 2023.

* Angepasst um IFRS-Anforderungen bzgl. Verrechnung von Kundenaquisitionskosten mit den Umsätzen, Neuklassifizierung der Kosten des Einlagenentschädigungssystems, und Anpassung bei Ausgliederung aufgegebener Geschäftsbereiche (Währungsumrechnungsdifferenz) zu reflektieren. Die vollen Auswirkungen der Anpassungen und Neuklassifizierungen auf die 2021 Gewinn- und Verlustrechnung: EBIT +3,3 Mio. Euro, Gewinn von fortgeführten Geschäftsbereichen +1,1 Mio. Euro, gesamter Nettogewinn nach nicht fortgeführten Geschäftsbereichen -0,9 Mio. Euro.

Über Multitude SE:
Das Ziel von Multitude ist es, das am meisten geschätzte Finanzökosystem zu werden, in dem es als Wachstumsplattform agiert und Erfolgsgeschichten in FinTech kreiert. Dank profundem Know-how in den Bereichen Technologie, Regulierung, Cross-Selling und Finanzierung, ermöglicht Multitude FinTechs eine Vielzahl von nachhaltigen Bank- und Finanzdienstleistungen um zu wachsen und zu skalieren. Multitude und seine drei unabhängigen Geschäftsbereiche, SweepBank, Ferratum und CapitalBox, beschäftigen ca. 700 Angestellte in 19 Ländern, und zusammen erzielten sie EUR 212 Millionen Umsatz im Jahr 2022. Multitude wurde 2005 in Finnland gegründet, und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im Prime Standard unter ‘FRU’ notiert.

www.fixed-income.org
Grafik: © Multitude / Sweep Bank


 

Unternehmens-News
Wie zahlreichen Presse­berichten zu entnehmen ist, ermittelt derzeit die Staats­anwalt­schaft München I gegen 14 Beschul­digte u.a. wegen des Vorwurfs…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Erster Windpark außerhalb Deutschlands im Eigenbetriebsportfolio, Gesamtnennleistung der Windparks im Eigenbetrieb steigt auf 434,3 MW

Mit dem Windpark Saint-Aubin-du-Plain hat die PNE-Gruppe den ersten Windpark außerhalb Deutsch­lands in Betrieb genommen, der in das…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose 2025: GMV mind. 1,2 Mrd. Euro, Nettoumsatz 590 bis 610 Mio. Euro sowie bereinigtes EBITDA 40 bis 42 Mio. Euro und bereinigte EBITDA-Marge von…

The Platform Group AG (TPG), ein füh­rendes Software-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat heute ihren Kapital­markttag mit über 55 Investoren,…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Das lettische Verkehrs­minis­terium, airBaltic und die Lufthansa Group haben die Unter­zeichnung einer Verein­barung bekannt gegeben, wonach die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die SFC Energy AG, ein führender Anbieter von Wasser­stoff- und Methanol-Brenn­stoff­zellen für stationäre, portable und mobile…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Delticom AG, Europas führender Online­händler für Reifen und Komplett­räder, hat den Konsortial­kredit­vertrag mit den finan­zierenden Banken im…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat am 26. Januar 2025 in Santow in Mecklen­burg-Vor­pommern erstmalig eine Turbine des Typs N175/6.X auf einem selbst­ent­wickelten…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Weiterer Baustein zur Reduzierung der Anleiheverbindlichkeiten erfolgreich umgesetzt

Die SANHA GmbH & Co. KG, einer der führenden Hersteller für Rohr­leitungs­systeme, hat heute das Ergebnis des Rück­kauf­angebots für die…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Norwegischer Energieversorger übernimmt Gesellschaften und Pipeline, Wind- und Photovoltaik-Pipeline umfasst mehr als 1.000 MW

Die PNE AG hat Mitte Januar 2025 ihre beiden schwe­dischen Tochter­unter­nehmen PNE Sverige AB und VKS Vindkraft Sverige AB an das norwegische…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Ausstehender Gesamtnennbetrag um 127,078 Mio. Euro reduziert auf 172,922 Mio. Euro

Die Peach Property Group AG gibt bekannt, dass das von ihrer Tochter­gesell­schaft Peach Property Finance GmbH mit Sitz in Deutsch­land durch­geführte…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!