YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Noratis AG: Hauptversammlung beschließt 0,50 Euro Dividende je Aktie

Bei der Noratis AG (ISIN: DE000A2E4MK4) hat die ordentliche Hauptversammlung die Ausschüttung einer Dividende von 0,50 Euro je Aktie beschlossen. Auch alle weiteren Tagesordnungspunkte wurden mit mehr als 96 % der auf der Hauptversammlung vertretenen Stimmen verabschiedet. Damit ist die rein virtuell abgehaltene Hauptversammlung den Vorschlägen von Vorstand und Aufsichtsrat gefolgt.

Igor Christian Bugarski, CEO der Noratis AG, erläutert: "Wir haben im vergangenen Jahr den Immobilienbestand gemäß unserer Wachstumsstrategie deutlich auf über 3.600 erworbene bzw. bereits bilanzierte Einheiten ausgebaut und dabei auf größere Paketverkäufe bewusst verzichtet. Damit haben wir eine wichtige Basis für die kommenden Jahre geschaffen. Zugleich partizipieren unsere Aktionäre durch die Dividende direkt an der guten Geschäftsentwicklung des Jahres 2020."

Im laufenden Jahr plant Noratis das Immobilienportfolio weiter auszubauen. So hat das Unternehmen in den vergangenen Monaten bereits mehrere Ankaufserfolge vermeldet. Auch in den kommenden Monaten sind weitere Zukäufe geplant. Dies soll zu einer weiteren Steigerung bei den Mieterlösen führen. Überdies hat Noratis mit den bereits erfolgten Paketverkäufen die Grundlage geschaffen für das geplante deutlich höhere EBIT und EBT im Jahr 2021.

Die Abstimmungsergebnisse der Hauptversammlung stehen auf der Website www.noratis.de im Investor Relations-Bereich zur Verfügung.

Über Noratis:
Die Noratis AG (www.noratis.de) ist führend in der Bestandsentwicklung von Wohnimmobilien in Deutschland. Das Unternehmen erkennt und realisiert Potenziale für Mieter, Selbstnutzer & Investoren. Damit schafft und erhält Noratis bundesweit attraktiven Wohnraum, der gleichzeitig bezahlbar ist. Noratis ist spezialisiert auf die Aufwertung von in die Jahre gekommenen Wohnimmobilien, meist Werkswohnungen, Quartiere und Siedlungen in Städten ab 10.000 Einwohnern sowie in Randlagen von Ballungsgebieten. Nach erfolgreicher Entwicklung bleiben die Objekte im Bestand oder werden mittelfristig an Investoren bzw. im Einzelvertrieb an bestehende Mieter, Kapitalanleger und Selbstnutzer veräußert. Dabei schafft Noratis einen spürbaren und nachhaltigen Mehrwert für alle Stakeholder: von Aktionären, Mitarbeitern und Finanzierungspartnern bis hin zu aktuellen und zukünftigen Mietern. Die Noratis AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

www.fixed-income.org
Foto:
© Noratis AG


Unternehmens-News
Die ABO Energy GmbH & Co KGaA wird das Geschäfts­jahr 2024 voraus­sicht­lich mit einem Konzern­jahres­über­schuss von mehr als 25 Mio. Euro…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose für 2025: Leasingneugeschäft zwischen 3,2 und 3,4 Mrd. Euro sowie Konzernergebnis von 71 und 81 Mio. Euro

Die grenke AG, globaler Finan­zierungs­partner für kleine und mittlere Unter­nehmen, erreichte im Geschäfts­jahr 2024 mit einem Konzern­ergebnis von…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Die Internationale Finanz-Corporation – ein Mitglied der Weltbankgruppe – bestätigt ein Darlehen an AT&S über 250 Mio. USD

Die Inter­nationale Finanz-Corporation (IFC), ein Mitglied der Welt­bank­gruppe und die größte globale Ent­wicklungs­institution zur Förderung der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die SINGULUS TECH­NOLOGIES AG hat im Geschäfts­jahr 2024 unter weiterhin heraus­fordernden globalen Rahmen­bedingungen Umsatz­erlöse in Höhe von 75,9…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Kapitalerhöhung ermöglicht Neuabschluss, der die Multilaterale Refinanzierungsvereinbarung beendet

Die Rosen­bauer Inter­national AG hat mit ihren wesent­lichen Kredit­gebern eine Refinan­zierung in Höhe von 330 Mio. Euro mit Laufzeit bis März 2028…
Weiterlesen
Unternehmens-News
In Anbetracht positiver Sonder­effekte, die nach dem Berichts­stichtag für das Geschäfts­jahr 2024 einge­treten sind, hebt der Vorstand der…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Der Asset-Management-Vertrag umfasst Vertragsmanagement, Eigentümervertretung, Berichterstattung, Projektmanagement und technisches Management

Die Photon Energy N.V. hat mit Greenvolt Power, einem führenden inter­nationalen Entwickler von Wind-, Solar- und Energie­speicher­anlagen und Teil…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose 2025: Portfolio- und Cashflow-Optimierung und Verringerung der Verschuldung

Die Branicks Group AG (vormals DIC Asset AG) hat ihren testierten Jahres- und Konzern­abschluss für 2024 veröffentlicht. Das Geschäfts­jahr 2024 wurde…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die BKW AG hat das Geschäfts­jahr 2024 mit einem erfolg­reichen Ergebnis abge­schlossen. Das Betriebs­ergebnis (EBIT) liegt mit 789,9 Mio. CHF um…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Neues Schuldscheindarlehen in Höhe von 200 Mio. Euro, Laufzeiten zwischen 3 und 7 Jahren – Investorenbasis aus In- und Ausland

Die DOUGLAS Group, Europas führender Omni­channel-Anbieter für Premium-Beauty, hat sich mit einem Schuld­schein­darlehen in Höhe von 200 Mio. Euro…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!