YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

SFC Energy AG erhält Auftrag für stationäre und mobile Notstromanlagen im Bereich der öffentlichen Sicherheit in Luxemburg

Die SFC Energy AG (ISIN DE0007568578), ein füh­render Anbieter von Wasser­stoff- und Methanol-Brenn­stoff­zellen für statio­näre und mobile Hybrid-Strom­ver­sorgungs­lösungen, hat mit der luxem­burgischen Gesell­schaft Connect­Com Sarl eine kunden­spezifische Notstrom­lösung entwickelt. Im Rahmen eines Erst­auftrags liefert SFC Energy zwei Aus­führungen der stationären EFOY H2Cabinet X-Serie. Zudem wird Connect­Com das kürzlich in die Serien­produktion überführte H2Genset als mobilen Strom­lieferanten nutzen. Über das genaue Auftrags­volumen wurde Still­schweigen vereinbart. Die Auslieferung aller bestellten Einheiten ist für das vierte Quartal des Jahres 2024 geplant und wird entsprechend in den Gesamtjahreszahlen beinhaltet sein.

Die schlüsselfertigen Wasserstoff-Energielösungen EFOY H2Cabinet werden in Luxemburg als Notstromversorgung im Bereich der öffentlichen Sicherheit zum Einsatz kommen und langfristig betrieben. Im Falle eines Stromausfalls sichern die EFOY Hydrogen Brennstoffzellen die Energieversorgung über 72 Stunden.

ConnectCom wird in diesem Zuge sein Produkt- und Serviceangebot strategisch erweitern, indem es die Brennstoffzellen von SFC integriert. Es ermöglicht den Kunden aus Industrie, Behörden und Betreibern von Energie- und Kommunikationsnetzen die Resilienz bereits bestehender oder zukünftiger Kommunikationsysteme zu verbessern und direkt in Luxemburg aus einer Hand zu beziehen.

Claude Dupont, Geschäftsführer bei ConnectCom: „Hoch verfügbare Kommunikationssysteme sind im Ernstfall unerlässlich. Dies stellt insbesondere in der heutigen Zeit entsprechend hohe Anforderungen an die Stromversorgungen. Wir sind davon überzeugt, dass SFC Energy mit seinen im Feld bewährten, wartungsarmen und umweltbewussten Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologien die Notstromversorgung der Kundensysteme auf eine andere Basis stellt und wir dabei unseren Kunden einen großen Beitrag auf dem Weg zur nationalen Energiewende ermöglichen.“

Dr. Peter Podesser, CEO der SFC Energy AG: „Der Vertragsabschluss mit ConnectCom zeigt erneut die Konkurrenzfähigkeit und Zuverlässigkeit unserer Produkte. SFC erweitert mit diesem Erstauftrag seinen europäischen Fußabdruck, was in Einklang mit der laufenden globalen Internationalisierungsoffensive unserer Gesellschaft steht. ConnectCom fungiert als Geschäftspartner für SFC, der sowohl über umfassende technologische Expertise im Bereich der digitalen Kommunikation verfügt als auch für weiteres regionales Wachstum in Europa sorgen wird.“

Zur SFC Energy AG
Die SFC Energy AG (www.sfc.com) ist ein führender Anbieter von Wasserstoff- und Methanol-Brennstoffzellen für stationäre und mobile Hybrid-Stromversorgungslösungen. Mit den Geschäftsfeldern Clean Energy und Clean Power Management ist die SFC Energy AG ein nachhaltig profitabler Brennstoffzellenproduzent. Seine mehrfach ausgezeichneten Produkte vertreibt das Unternehmen weltweit und verkaufte bislang mehr als 65.000 Brennstoffzellen. Mit Hauptsitz in Brunnthal bei München, Deutschland, betreibt das Unternehmen operative Niederlassungen in den Niederlanden, Rumänien, Indien, UK, USA und Kanada. Die SFC Energy AG notiert im Prime Standard der Deutschen Börse und gehört seit 2022 dem Auswahlindex SDAX an (WKN: 756857, ISIN: DE0007568578).

Zu ConnectCom Sarl
ConnectCom ist ein in Luxemburg ansässiges kleines mittelständisches Unternehmen und bietet hochverfügbare digitale Mobilkommunikationslösung von der Planung, über Installation bis hin zum Betrieb. Im Bereich der Industrie, Behörden und Netzbetreiber verfügt ConnectCom seit mehr als 30 Jahren über ein komplettes Portfolio, wenn kritische Kommunikation erfordert ist.

www.green-bonds.com – Die Green Bond-Plattform.
Foto: © SFC Energy


 

Unternehmens-News

Weiterer Baustein zur Reduzierung der Anleiheverbindlichkeiten erfolgreich umgesetzt

Die SANHA GmbH & Co. KG, einer der führenden Hersteller für Rohr­leitungs­systeme, hat heute das Ergebnis des Rück­kauf­angebots für die…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Norwegischer Energieversorger übernimmt Gesellschaften und Pipeline, Wind- und Photovoltaik-Pipeline umfasst mehr als 1.000 MW

Die PNE AG hat Mitte Januar 2025 ihre beiden schwe­dischen Tochter­unter­nehmen PNE Sverige AB und VKS Vindkraft Sverige AB an das norwegische…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Ausstehender Gesamtnennbetrag um 127,078 Mio. Euro reduziert auf 172,922 Mio. Euro

Die Peach Property Group AG gibt bekannt, dass das von ihrer Tochter­gesell­schaft Peach Property Finance GmbH mit Sitz in Deutsch­land durch­geführte…
Weiterlesen
Unternehmens-News
The Platform Group AG, ein führ­endes Software-Unter­nehmen für Plattform­lösungen, hat die Gesell­schaft Lyra Pet GmbH mit Sitz in Albstadt erworben.…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Ziel: Weitere Reduzierung der Finanzverbindlichkeiten

Die SANHA GmbH & Co. KG, einer der führ­enden Hersteller für Rohr­leitungs­systeme, hat am 19. Dezember 2024 ein Rück­kauf­angebot im…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Erfolgreich umgesetztes Maßnahmenbündel aus Kapitalerhöhungen und Prolongation von Unternehmensanleihen sichert Flexibilität

Die Noratis AG hat mit­geteilt, dass die auf der der außer­ordent­lichen Haupt­ver­sammlung der Noratis AG am 27. November 2024 beschlos­sene…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Ausbau des Beteiligungsportfolio auf mehr als 470 MW

Die clearvise AG, ein unab­hängiger Strom­produ­zent aus erneuer­baren Energien mit einem diversi­fizierten, euro­päischen Portfolio aus Wind- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Konzern­umsatz der Süd­zucker AG ging in den ersten drei Quartalen des Geschäfts­jahres 2024/25 (1. März bis 30. Novem­ber 2024) leicht auf 7.466…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Photon Energy N.V. hat bekannt gegeben, dass seine südafr­ikanische Tochter­gesell­schaft, Photon Renewable Energy Pty Ltd, einen bedeu­tenden…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Gesamtsumme des Angebots von bis zu 100 Mio. Euro, Mindestkaufpreis 96,50%, Annahmefrist endet am 17. Januar 2025

Die Peach Property Group AG hat bekannt gegeben, dass ihre Tochter­gesell­schaft Peach Property Finance GmbH mit Sitz in Deutsch­land Inhabern der…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!