Die Gläubigerversammlung der Anleihe der Veganz Group AG (WKN A254NF, ISIN DE000A254NF5) hat den Änderungen der Anleihebedingungen der Schuldverschreibung zugestimmt. Die Gläubigerversammlung hat das notwendige Quorum erreicht. Der von der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. eingereichten Gegenanträge wurden von den Anleihegläubigern positiv beschieden.
Dank der Verlängerung wurde ein wichtiger Grundstein für die Refinanzierung der Veganz Group AG gelegt und der Weg für weitere, kurzfristige Eigenkapitalmaßnahmen geschaffen.
Die Laufzeit der 10 Mio. Euro Schuldverschreibungen 2020/2025 (ISIN DE000A254NF5, WKN A254NF) verlängert sich nun, und zwar insbesondere hinsichtlich der Verschiebung des Rückzahlungstermins um 5 Jahre auf den 24. Februar 2030.
So werden laut den Beschlüssen die Zinszahlung für dieses Jahr im Jahr 2025 ausgesetzt und die Veganz leistet ab 2026 Teilrückzahlungen, in Höhe von 5% des jährlich ausstehenden Nominalvolumens. Darüber hinaus wird zum Ende der Laufzeit eine Verzinsung in Abhängigkeit von der Marktkapitalisierung gewährt. Die vollständigen Gegenanträge sind auf der Webseite Seite der Veganz Group AG einsehbar.
www.green-bonds.com – Die Green Bond Plattform.
Foto: © Veganz Group
Veganz: Anleihegläubiger beschließen Verlängerung
Unternehmens-News
Unternehmens-News
Unternehmens-News
Unternehmens-News
Unternehmens-News
Unternehmens-News
Unternehmens-News
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung