HSBC Global Asset Management (Deutschland) baut seine Vertriebsaktivitäten weiter aus: Ab sofort ist Dr. Martin Scholz (51) als Geschäftsführer für den Bereich Relationship Management zuständig. „Ich freue mich, dass wir mit Herrn Dr. Scholz einen ausgewiesenen Branchenkenner für uns gewinnen konnten. Mit ihm können wir unsere Aktivitäten im institutionellen Geschäft sowie im Geschäft mit unserer anspruchsvollen Wholesale-Kundschaft weiter ausbauen“, so Heiner Weber, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei HSBC Global Asset Management (Deutschland) und in dieser Funktion zuständig für das Geschäft in Deutschland, Österreich und Osteuropa.
Dr. Martin Scholz verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Asset Management: In den vergangenen fünf Jahren war er als Geschäftsführer der Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft sowie der Allianz Global Investors Advisory für die Betreuung institutioneller Kunden, Family Offices und vermögender Privatkunden zuständig. Zuvor war er bei der Dresdner Bank Investment Management Kapitalanlagegesellschaft in leitender Funktion im Portfoliomanagement sowie in der Kundenbetreuung eingesetzt.
„Mit der Berufung von Herrn Dr. Scholz in die Geschäftsleitung der Gesellschaft tragen wir dem von uns angestrebten Wachstum im Asset Management Rechnung. Es ist unser Ziel, mit unserem bewährten und soliden Geschäftsmodell die sich im deutschen Markt bietenden Chancen für eine deutliche Steigerung des Betreuungsvolumens und einen signifikanten Ausbau unserer Marktanteile zu nutzen“, erklärt Weber.
Dr. Martin Scholz neuer Geschäftsführer für Relationship Management bei HSBC Global Asset Management (Deutschland)
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung