Die Royal Bank of Scotland (RBS) hat Matthias Minor zum neuen Leiter des deutschen Unternehmensanleihegeschäfts ernannt. Als Head of Corporate Debt Capital Markets (DCM) Germany berichtet er an Matt Carter, Leiter des europäischen Investment Grade Bond Origination Teams der RBS. Minor folgt auf Roland Plan, der als Europachef des RBS-Anleihegeschäfts auch für Deutschland verantwortlich war und ab sofort als Country Head die RBS in der Schweiz leitet.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit Matthias Minor einen erfahrenen Bondspezialisten und langjährigen Kollegen für diese bedeutende Aufgabe gewinnen konnten", sagt Ingrid Hengster, RBS Country Executive Germany, Austria, Switzerland, Poland, Czech Republic & Slovakia. „Die RBS ist bei Anleiheemissionen auch 2010 eine bevorzugte Adresse – und das sowohl bei Neulingen als auch wiederholten Emissionen.“
Minor, der bereits seit dem Jahr 2002 bei der RBS ist, sagt: „In Deutschland und in Europa gehört die RBS zu den führenden Bondhäusern. Im deutschen Markt sind wir an zweiter Stelle, im europäischen unter den Top 4, und wir wollen unsere Markposition weiter ausbauen.“
Das deutsche DCM-Team der RBS blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück und begleitete auch im Juli und August große Transaktionen als Bookrunner, darunter die 12-jährige Anleihe der Deutschen Telekom mit einem Emissionsvolumen von 1,25 Mrd. Euro sowie die Emission des dreijährigen Papiers von BMW im Volumen von 200 Mio. CHF.
Matthias Minor neuer Leiter des deutschen Unternehmensanleihegeschäfts der RBS
Who is Who
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung