YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aberdeen-Kommentar: Erhöht die Fed im Juni die Zinsen?

Luke Bartholomew, Investment Manager bei Aberdeen Asset Management, kommentiert die Wahrscheinlichkeit eines nächsten Zinsschrittes bei der kommenden Fed-Sitzung folgendermaßen:

Die Möglichkeit einer Zinserhöhung im Juni ist passé. Sie war aufgrund der Unsicherheit über das UK-Referendum von vorneherein unwahrscheinlich, doch der enttäuschende Arbeitsmarktreport macht jede angedeutete Möglichkeit einer Zinserhöhung zunichte. Yellen hat eine schwierige Balance zu halten zwischen den Falken des Komitees, die es kaum erwarten können, die Zinsen anzuheben, und den Tauben, die zurückhaltend bleiben. Der Kompromiss wird wahrscheinlich sein, eine Erhöhung für Juli auf dem Tisch zu behalten ohne dabei den Anschein zu erwecken, dem Markt irgendwelche Versprechungen zu machen.

Tritt man einen Schritt zurück, gibt es einige Hinweise dafür, dass wir nah an eine Vollbeschäftigung herankommen, und es ist vernünftig davon auszugehen, dass die Inflation im zweiten Halbjahr steigen wird. Über einen lausigen Arbeitsmarktbericht kann die Fed hinwegsehen, aber das Lohnwachstum, das immer noch nicht überzeugend ist, ist das Haar in der Suppe. Externe Risiken sind der andere einschränkende Faktor. Die Fed blickt zunehmend auf Risiken außerhalb der USA, während die Finanzmärkte extrem sensibel auf prognostizierte Veränderungen in der Fed-Politik zu reagieren scheinen. Momentan ist die Fed gut beraten, abzuwarten und zu schauen, wie sich die Lage entwickelt. Doch die Spannungen zwischen dem Fed-Mandat für den eigenen Wirtschaftsraum und ihrem Wunsch, internationale Bedingungen zu stabilisieren, dürften mit der Zeit zunehmen."

www.fixed-income.org

-----------------------------------------------------------------------------
Jetzt anmelden:
FINANZIERUNGSTAG für Immobilienunternehmen
Schuldscheindarlehen, Crowdfunding, Mezzanine, Unternehmensanleihe
20. Juni 2016, Steigenberger Airport Hotel Frankfurt
www.finanzierungstag.com
-----------------------------------------------------------------------------

Investment
„Der Handels­krieg hat offiziell begonnen“, schreibt Michaël Lok, UBP Group CIO und Co-CEO Asset Manage­ment, in seinem aktuellen Monats­bericht. Nach…
Weiterlesen
Investment
Unter­nehmen, die ihre Geschäfte erfolg­reich für eine Welt mit Net-Zero-CO2-Emis­sionen neu positio­nieren, bieten Anlegern gute Chancen. Um mit…
Weiterlesen
Investment
Die Stärke des US-Arbeits­marktes wurde jüngst bestätigt. Die Fed wird in ihrer Entschei­dung, eine Zins­pause einzulegen, weiter bestärkt. Nichts…
Weiterlesen
Investment
Die neue US-Regierung unter der Führung von Donald Trump in seiner zweiten Amtszeit als Präsident plant, einigen der wichtigsten Handels­partner der…
Weiterlesen
Investment
Wandel­anleihen bleiben für Anleger auch im Jahr 2025 eine sehr attrak­tive Asset­klasse, ana­lysiert Arnaud Brillois, Portfolio­manager/ Analyst und…
Weiterlesen
Investment
10,00% ASK Chemical 2029: Ein Spezial­chemie Her­steller. 2024 ca. 700 Mio. Umsatz, Gross Profit ca. 140 Mio. Euro, EBITDA ca. 80 Mio. Euro und ein…
Weiterlesen
Investment
STADA Arznei­mittel – bekannt durch Marken wie Grippo­stad oder den Husten­saft Silomat – ist IPO-Kandidat für das Jahr 2025 und über­zeugt mit seinem…
Weiterlesen
Investment
Für den Ende 2023 auf­ge­legten Anleihe­fonds SQUAD Aguja Bond Oppor­tunities (institu­tionelle Tranche: WKN A3EYU8) erachtet der Fonds­berater Fabian…
Weiterlesen
Investment
Für unseren in 10/2023 aufgelegten Anleihe­fonds FAM Credit Select mit High Yield ähn­licher Rendite und einem Invest­ment Grade Rating im Schnitt…
Weiterlesen
Investment
Die Anleihe der Platform Group AG (TPG), die zuletzt um 20 Mio. Euro auf ein aus­ste­hendes Volumen von ins­ge­samt 50 Mio. Euro aufge­stockt wurde,…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!