YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deutsche Rohstoff: Hammer Metals gibt Kapitalerhöhung in Höhe von 2,25 Mio. AUD bekannt

Resource Capital Fund übernimmt strategischen Anteil

Hammer Metals hat heute bekannt gegeben, dass es eine Kapitalerhöhung in Höhe von AUD 2,25 Mio. durchführen wird. Insgesamt werden ca. 32,2 Mio. Aktien zu einem Kurs von AUD 0,07 ausgegeben. Die Platzierung erfolgt aus aktienrechtlichen Gründen in zwei Tranchen, da Hammer Metals für einen Teil der Kapitalerhöhung die Zustimmung der Aktionärsversammlung benötigt. Diese ist für Anfang September geplant.

Grösster Zeichner der Kapitalerhöhung mit AUD 1,75 Mio. ist der "Resource Capital Fund VI L.P." (RCF). Der Private Equity Fund aus Denver, USA, verwaltet ein Vermögen von rund AUD 2,04 Mrd. und spezialisiert sich auf Investments im Rohstoffsektor.

Die Erlöse aus der Kapitalerhöhung abzüglich Emissionsgebühren werden für die Explorationsarbeiten der vollständig von Hammer gehaltenen Flächen in der Mount Isa-Region/Australien eingesetzt. Die geplanten und teilweise bereits in Umsetzung befindlichen Bohrprogramme auf den Liegenschaften "Millennium" und "Scalper" können damit ausgeweitet und beschleunigt werden.

Die Deutsche Rohstoff hat an der Kapitalerhöhung nicht teilgenommen. Der Anteil an Hammer Metals sinkt deshalb zunächst auf ca. 13%. Die Deutsche Rohstoff hält allerdings noch eine Wandelschuldverschreibung in Höhe von AUD 650.000 mit einem Wandlungspreis von AUD 0,06 und einer Verzinsung von 10% p.a. Voraussichtlich wird diese Schuldverschreibung im September 2016 gewandelt. Nach Wandlung wird sich der Anteil an Hammer Metals wieder auf knapp 18% erhöhen. Die Deutsche Rohstoff wird damit der größte Aktionär von Hammer bleiben.

Die Deutsche Rohstoff identifiziert, entwickelt und veräußert attraktive Rohstoffvorkommen in Nordamerika, Australien und Europa. Der Schwerpunkt liegt in der Erschließung von Öl- und Gaslagerstätten in den USA. Metalle wie Gold, Kupfer, Seltene Erden, Wolfram und Zinn runden das Portfolio ab.


www.fixed-income.org

Investment
„Der Handels­krieg hat offiziell begonnen“, schreibt Michaël Lok, UBP Group CIO und Co-CEO Asset Manage­ment, in seinem aktuellen Monats­bericht. Nach…
Weiterlesen
Investment
Unter­nehmen, die ihre Geschäfte erfolg­reich für eine Welt mit Net-Zero-CO2-Emis­sionen neu positio­nieren, bieten Anlegern gute Chancen. Um mit…
Weiterlesen
Investment
Die Stärke des US-Arbeits­marktes wurde jüngst bestätigt. Die Fed wird in ihrer Entschei­dung, eine Zins­pause einzulegen, weiter bestärkt. Nichts…
Weiterlesen
Investment
Die neue US-Regierung unter der Führung von Donald Trump in seiner zweiten Amtszeit als Präsident plant, einigen der wichtigsten Handels­partner der…
Weiterlesen
Investment
Wandel­anleihen bleiben für Anleger auch im Jahr 2025 eine sehr attrak­tive Asset­klasse, ana­lysiert Arnaud Brillois, Portfolio­manager/ Analyst und…
Weiterlesen
Investment
10,00% ASK Chemical 2029: Ein Spezial­chemie Her­steller. 2024 ca. 700 Mio. Umsatz, Gross Profit ca. 140 Mio. Euro, EBITDA ca. 80 Mio. Euro und ein…
Weiterlesen
Investment
STADA Arznei­mittel – bekannt durch Marken wie Grippo­stad oder den Husten­saft Silomat – ist IPO-Kandidat für das Jahr 2025 und über­zeugt mit seinem…
Weiterlesen
Investment
Für den Ende 2023 auf­ge­legten Anleihe­fonds SQUAD Aguja Bond Oppor­tunities (institu­tionelle Tranche: WKN A3EYU8) erachtet der Fonds­berater Fabian…
Weiterlesen
Investment
Für unseren in 10/2023 aufgelegten Anleihe­fonds FAM Credit Select mit High Yield ähn­licher Rendite und einem Invest­ment Grade Rating im Schnitt…
Weiterlesen
Investment
Die Anleihe der Platform Group AG (TPG), die zuletzt um 20 Mio. Euro auf ein aus­ste­hendes Volumen von ins­ge­samt 50 Mio. Euro aufge­stockt wurde,…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!