Die DIC Asset AG (ISIN DE000A1X3XX4) meldet den Verkauf eines Gewerbeimmobilien-Portfolios bestehend aus zehn Liegenschaften in deutschen A- und B-Städten in Höhe von rund 143 Millionen Euro. Käufer im Auftrag eines institutionellen Investors ist die Cording Real Estate Group GmbH. Der Besitz-, Nutzen- und Lastenübergang wird im zweiten Quartal erwartet. BNP Paribas Real Estate sowie CMS Hasche Sigle waren bei der Transaktion auf Seiten der DIC beratend beteiligt.
"Die konstante Optimierung und Weiterentwicklung unseres Commercial Portfolios ist eines unserer strategischen Kernziele. Dieser Verkauf erfolgte vorausschauend in einem positiven Marktumfeld, mit dem Ziel unser Portfolio nachhaltig zu optimieren. Mit dieser Transaktion haben wir darüber hinaus bereits zu diesem Zeitpunkt zwei Drittel unseres für 2017 kommunizierten Verkaufsziels erreicht", sagt Aydin Karaduman, Vorstandsvorsitzender der DIC Asset AG.
Bei den Verkäufen handelt es sich vorwiegend um Single-Tenant-Büroobjekte in deutschen A- und B-Städten, wie unter anderem Hamburg, Köln, Mannheim und Erlangen mit einer Gesamtmietfläche von 100.000 Quadratmetern. Die erwirtschafteten annualisierten Mieteinnahmen der verkauften Liegenschaften liegen bei rund 11 Mio. Euro.
http://www.fixed-income.org/ (Foto: © BNP Paribas Real Estate)
