Die Creditreform Rating AG beurteilt die Bonität der Enterprise Holdings Ltd. nach dem Folgerating-Prozess erneut mit der Rating-Note „A-“. Damit bestätigt sie das Rating-Ergebnis vom August 2012, als Enterprise Holdings eine Unternehmensanleihe über 35 Mio. Euro begeben hat, und auch das erste Folgerating vom August 2013. Die Anleihe ist im Segment Entry Standard an der Börse in Frankfurt gelistet (WKN: A1G9AQ - ISIN: DE000A1G9AQ4).
Andrew Flowers, CEO der Enterprise Holdings: “Mit der wiederholten Bestätigung dieses Top-Ratings sind wir jetzt die einzige Nicht-Immobilien-Anleihe mit einem A- Rating. Das zeigt erneut, dass wir eine der besten Anleihen im Mittelstandssegment emittiert haben. Wir führen unsere Geschäfte aktuell mit zunehmender Profitabilität und deutlich positiven Cashflows. Um die Zinszahlungen und die Rückzahlung der Anleihe sicherzustellen haben wir seit Begebung der Anleihe Teile des monatlichen Gewinns in Höhe von insgesamt 9,2 Mio. Euro auf ein Sonderkonto einbezahlt. Stand heute beträgt das Guthaben auf dem Sonderkonto 6,754 Mio. Euro.“
Die zweite Zinszahlung der 7%-Anleihe in Höhe von 2,45 Millionen Euro wird am 26. September 2014 an die Anleihegläubiger ausbezahlt.
www.fixed-income.org
Enterprise Holdings Limited erhält im zweiten Folgerating von Creditreform erneut Rating-Note A-
Investment
Investment
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung