YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Enterprise Holdings Ltd.: Halbjahresbericht zeigt starkes Wachstum bei Prämien und Gewinn

Laufendes Geschäftsjahr zum 31.03.2014 wird voraussichtliches bestes Jahr der Unternehmensgeschichte

Die untestierten Zahlen für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres, also von 1.April bis 30.September 2013 zeigen ein Versicherungsprämienvolumen (Gross Written Premium) von 74,3 Mio. Britischen Pfund (GBP). Für dieselbe 6-Monats-Periode des Vorjahres standen 56,7 Mio. GBP zu Buche.

Sehr positive Ergebniszahlen

Im operativen Versicherungsgeschäft wurde ein Ergebnis in Höhe von 11,1 Mio. GBP erzielt, im Vorjahr waren es 3,3 Mio. GBP. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) liegt bei 6,9 Mio. GBP, verglichen mit einem Verlust von 2,7 Mio. GBP für den Vorjahreszeitraum.

Ausblick: Weiteres Wachstum bei Prämien und Profitabilität im 2. Halbjahr erwartet

Andrew Flowers, CEO der Enterprise Holdings Ltd: “Wir sehen unverändert ein sehr starkes organisches Wachstum in den bestehenden Versicherungen und gehen davon aus, im laufenden Geschäftsjahr, das am 31.03.2014 endet, das Prämienvolumen auf 175 Mio. bis 200 Mio. GBP gegenüber 134,8 Mio. GBP im Vorjahr zu steigern.

Im Vorjahr haben wir unsere Berechnung der Schadensvorsorge für Automobilversicherungen in Großbritannien auf Basis einer „Worst Case Scenario“ Betrachtung angepasst. Die aktuell durchgeführte Überprüfung der individuellen Versicherungsverträge ergab einen ersten Auflösungsbedarf der Schadensrückstellungen, was unser Halbjahresergebnis direkt positiv beeinflusst. Neben den anhaltenden positiven Ergebnissen aus dem laufenden operativen Versicherungsgeschäft erwarten wir zum Geschäftsjahresende per 31.März 2014 einen weiteren größeren Betrag aus den in unserer Bilanz stehenden Schadensrückstellungen auflösen können. Aufgrund der beiden Effekte sind wir daher zuversichtlich, dass 2013/14 das beste Geschäftsjahr in der Unternehmensgeschichte werden wird.“

Aktualisierung Stand Sonderkonto

Gemäß den Anleihebedingungen verpflichtet sich die Emittentin einen Betrag, der 50% des geschätzten monatlichen Nettogewinns entspricht auf ein speziell dafür vorgesehenes Bankkonto einzuzahlen bis der Betrag auf diesem Konto dem Gesamtnennbetrag der Anleihe und allen während der Laufzeit der Anleihe fälligen Zinsen entspricht. Basierend auf den geschätzten, vorläufigen Ergebnissen für November hat die Gesellschaft im Dezember weitere 400.000 Euro auf dem Sonderkonto angespart. Bis heute wurden insgesamt 5.950.000 Euro einbezahlt. Abzüglich der Zinszahlung am 26. September 2013 in Höhe von 2.450.000 Euro beträgt das aktuelle Kontoguthaben somit 3.500.000 Euro.

www.fixed-income.org
----------------------------------------
Soeben erschienen: BOND YEARBOOK 2013/14 -
Das Nachschlagewerk für Anleiheinvestoren und -Emittenten
Renommierte Autoren und Interviewpartner nehmen Stellung zu den Themenfeldern High Yield-Anleihen, Mittelstandsanleihen, Covered Bonds, Investmentstrategien sowie Tax & Legal. Das jährliche Nachschlagewerk erscheint bereits im 5. Jahrgang und hat einen Umfang von 100 Seiten.

Inhaltsverzeichnis
Die Ausgabe kann zum Preis von 29 Euro beim Verlag bezogen werden.
----------------------------------------

Investment
Der Plenum European Insurance Bond Fund hat das Fonds­ver­mögen von 100 Mio. Euro über­schritten. Der Fonds wurde im Jahr 2021 als OGAW-Fonds mit…
Weiterlesen
Investment

von Jérémie Boudinet, Head of Financial and Subordinated Debt, Crédit Mutuel Asset Management

Banken werden häufig als „Proxy“ für die Verf­assung ihres Referenz­staates gesehen. Daher tendieren Bank­anleihen dazu, sich ent­sprechend der…
Weiterlesen
Investment
Wie können Investoren ihre Portfolios anpassen, um auf die neuen geo­poli­tischen Risiken vor­be­reitet zu sein? Sind die Märkte strukturell bereits…
Weiterlesen
Investment

von Chris Kushlis, Chief Emerging Markets Macro Strategist bei T. Rowe Price

Was hält der Rest des Jahres 2024 für die Schwellen­länder bereit? Es wird wichtig sein, das Wirtschafts­wachstum der Industrie­länder im Auge zu…
Weiterlesen
Investment
Um den Temperaturan­stieg auf 1,5 bis 2,0 Grad zu begrenzen, würde es reichen, wenn die Wachstums­raten der Investitionen der vergan­genen fünf Jahre…
Weiterlesen
Investment

Kommentar von Filippo Alloatti, Head of Financials (Credit) bei Federated Hermes Limited

Der CEO der UniCredit Group (UCG), Andrea Orcel, stellte gestern auf einer Konferenz in London sein Konzept für die aktuell 21%ige Beteiligung an der…
Weiterlesen
Investment

Wer profitiert von den steileren Renditekurven für US-Treasuries und Bunds?

Die mit 793 Tagen historisch längste Inversion der US-Rendite­kurve liegt hinter uns. Der Spread zwischen zwei- und zehn­jährigen US-Treasury-Renditen…
Weiterlesen
Investment

von Tom Hanson, Head of European High Yield bei Aegon Asset Management:

Den Anlegern steht heute eine breite Palette von Optionen zur Verfügung, darunter aktive und passive Strategien. Diese Debatte über aktiv oder passiv…
Weiterlesen
Investment

Die Risikoaufschläge für Investment-Grade-Unternehmensanleihen stiegen insgesamt an

Die Märkte gehen weiterhin von Zins­sen­kungen in den USA aus, weshalb die Kurse in den meisten Markt­seg­menten stiegen.Unerwartet schwache…
Weiterlesen
Investment
Die Chancen haben sich verbessert, dass sich die Aktivitäten im Private-Equity-Markt im vierten Quartal 2024 beleben, teilt Mike O‘Sullivan,…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!