YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Heidelberger Druckmaschinen AG erwartet Umsatzwachstum von bis zu 4% für das laufende Geschäftsjahr

Finanzergebnis soll weiter verbessert werden

Die Heidelberger Druckmaschinen AG plant für das laufende Geschäftsjahr 2016/17 (zum 31.03.) ein Umsatzwachstum von bis zu 4%. Dies bekräftigte der Vorstandsvorsitzende Dr. Gerold Linzbach im Rahmen der heutigen Hauptversammlung.

Mittelfristig soll der Konzernumsatz ebenfalls um bis zu 4% pro Jahr auf rund 3 Mrd. Euro steigen. Mindestens 50% davon sollen mit Services generiertwerden und 10% bis 20% aus dem Digitalbereich stammen.

Die EBITDA-Marge soll in einer Spanne von 7 bis 10% auf einem hohen Niveau bleiben. Im laufenden Geschäftjahr erwartet Dr. Linzbach eine EBITDA-Marge auf dem Vorjahresniveau.

“Gleichzeitig soll das Finanzergebnis durch kostengünstigere Finanzierungswerkzeuge weiter verbessert werden”, erläuterte Dr. Linzbach.

“Damit wird für das Geschäftsjahr 2016/17 ein moderat steigender Nachsteuergewinn angestrebt,der inden kommenden Jahren weiter zulegen soll. Wir steuern also in die richtige Richtung!”

www.fixed-income.org

Investment
„Der Handels­krieg hat offiziell begonnen“, schreibt Michaël Lok, UBP Group CIO und Co-CEO Asset Manage­ment, in seinem aktuellen Monats­bericht. Nach…
Weiterlesen
Investment
Unter­nehmen, die ihre Geschäfte erfolg­reich für eine Welt mit Net-Zero-CO2-Emis­sionen neu positio­nieren, bieten Anlegern gute Chancen. Um mit…
Weiterlesen
Investment
Die Stärke des US-Arbeits­marktes wurde jüngst bestätigt. Die Fed wird in ihrer Entschei­dung, eine Zins­pause einzulegen, weiter bestärkt. Nichts…
Weiterlesen
Investment
Die neue US-Regierung unter der Führung von Donald Trump in seiner zweiten Amtszeit als Präsident plant, einigen der wichtigsten Handels­partner der…
Weiterlesen
Investment
Wandel­anleihen bleiben für Anleger auch im Jahr 2025 eine sehr attrak­tive Asset­klasse, ana­lysiert Arnaud Brillois, Portfolio­manager/ Analyst und…
Weiterlesen
Investment
10,00% ASK Chemical 2029: Ein Spezial­chemie Her­steller. 2024 ca. 700 Mio. Umsatz, Gross Profit ca. 140 Mio. Euro, EBITDA ca. 80 Mio. Euro und ein…
Weiterlesen
Investment
STADA Arznei­mittel – bekannt durch Marken wie Grippo­stad oder den Husten­saft Silomat – ist IPO-Kandidat für das Jahr 2025 und über­zeugt mit seinem…
Weiterlesen
Investment
Für den Ende 2023 auf­ge­legten Anleihe­fonds SQUAD Aguja Bond Oppor­tunities (institu­tionelle Tranche: WKN A3EYU8) erachtet der Fonds­berater Fabian…
Weiterlesen
Investment
Für unseren in 10/2023 aufgelegten Anleihe­fonds FAM Credit Select mit High Yield ähn­licher Rendite und einem Invest­ment Grade Rating im Schnitt…
Weiterlesen
Investment
Die Anleihe der Platform Group AG (TPG), die zuletzt um 20 Mio. Euro auf ein aus­ste­hendes Volumen von ins­ge­samt 50 Mio. Euro aufge­stockt wurde,…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!