YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Immobilienentwickler Euroboden sieht sich auf Wachstumskurs

Projekte Johannisstraße/Berlin und Arcisstraße/München nahezu verkauft, Umsatzerlöse von 24,2 Mio. Euro für aktuelles Geschäftsjahr bereits sicher

Die Euroboden GmbH mit Sitz in Grünwald hat sich bereits für das laufende Geschäftsjahr (01.10./30.09.) aus zwei Projekten in Berlin und München Umsatzerlöse von 24,2 Mio. Euro gesichert. Damit liegt Euroboden im Verkauf bereits vor der internen Jahresplanung. Unternehmensgründer Stefan Höglmaier sieht sich in seiner Strategie bestätigt. „Markenkern unseres Geschäftsmodells ist es, Architekturkultur zu schaffen. Die hohe Nachfrage nach Euroboden Objekten zeigt, dass wir damit marktgerecht und für die Zukunft bestens aufgestellt sind.“

Euroboden fokussiert sich mit Berlin und München auf Europas attraktivste Immobilienstandorte. Das Potenzial in Berlin ist enorm, die Preise entwickeln sich seit Jahren positiv. Das gilt insbesondere für Berlin-Mitte. Dort hat Euroboden gemeinsam mit dem Berliner Büro J. Mayer H. Architekten den Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses in der Johannisstraße 3 (JOH 3) realisiert. Das Objekt mit seinem extrem progressiven Gestaltungsansatz ist derzeit das international meist beachtete und veröffentlichte Neubauprojekt Berlins.

Durch den erfolgreichen Einzelverkauf weiterer Wohnungen konnte Euroboden 3,2 Mio. Euro erzielen. Damit ist das Objekt mit einer Wohnfläche von insgesamt 3.300 Quadratmetern und einem Umsatzvolumen von 20,5 Mio. Euro nahezu komplett verkauft.

Projekt Arcisstraße/München: Bauablauf und Vertrieb weit über Plan

In München begegnen sich Tradition und Moderne in einem besonderen Maß, das gesunde Wirtschaftswachstum und niedrige Leerstandquoten garantieren stabile Immobilienpreise. Mit dem Projekt Arcisstraße 57 hat Euroboden die Revitalisierung bestehender Bausubstanz mit der Schaffung neuen Wohnraums verbunden. In Zusammenarbeit mit Claus Schuh Architekten entsteht derzeit ein Ensemble aus einem Altbau und einem Neubau mit begrüntem Innenhof. Schon jetzt sind 97 Prozent der Wohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von 2.200 Quadratmetern verkauft. Die Wohnungen können zudem ein Quartal früher als vertraglich vorgesehen an die Eigentümer übergeben werden. Das sichert dem Unternehmen in diesem Geschäftsjahr weitere Umsätze mit einem Volumen von 21 Mio. Euro. Für Höglmaier belegt dieser Vertriebserfolg einmal mehr seine Haltung, dass Architektur und Immobilie untrennbar zusammen gehören: „Für die Werthaltigkeit des Wirtschaftsguts Immobilie sind Qualitäten wie Individualität, Funktionalität, Großzügigkeit und Ausblick absolut entscheidend. Und genau diese werden durch Architektur geschaffen.“

Aus dem bestehenden Projektportfolio erwartet Euroboden bis 2017 Verkaufserlöse von mindestens 80 Mio. Euro. Um weiter zu wachsen und zusätzliche Objekte schneller akquirieren und finanzieren zu können, emittiert das Unternehmen aktuell eine Unternehmensanleihe mit einem Volumen von bis zu 15 Millionen Euro. Interessierte Anleger können die Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A1RE8B0/WKN: A1RE8B) der Euroboden GmbH über www.euroboden.de im Bereich Investor Relations zeichnen und sich zu einem Festzins von 7,375 Prozent p. a. ein Stück Euroboden Architekturkultur sichern.

www.fixed-income.org
----------------------------------------
Soeben erschienen: BOND YEARBOOK 2013/14 -
Das Nachschlagewerk für Anleiheinvestoren und -Emittenten
Renommierte Autoren und Interviewpartner nehmen Stellung zu den Themenfeldern High Yield-Anleihen, Mittelstandsanleihen, Covered Bonds, Investmentstrategien sowie Tax & Legal. Das jährliche Nachschlagewerk erscheint bereits im 5. Jahrgang und hat einen Umfang von 100 Seiten.

Inhaltsverzeichnis:

http://www.fixed-income.org/fileadmin/2013-11/BOND_YEARBOOK_2013_14_Inhaltsverzeichnis.pdf

Die Ausgabe kann zum Preis von 29 Euro beim Verlag bezogen werden:
http://www.fixed-income.org/fileadmin/2013-11/BOND_YEARBOOK_2013_14_Bestellung.pdf
----------------------------------------

Investment

von Massimo Spadotto, Head of Credit Strategies bei Eurizon

Stabile Inflation, sinkende Zinsen und moderates Wachstum sind eine gute Mischung für die Finanzmärkte. In den letzten Monaten hat sich die Inflation…
Weiterlesen
Investment
„Wir dachten zunächst, dass die Wahl von Donald Trump einen Schock für Schwellen­länder­anleihen auslösen würde. Aber das ist nicht der Fall,“ sagt…
Weiterlesen
Investment

von François Rimeu, Senior-Stratege, Crédit Mutuel Asset Management

Die US-Präsident­schafts­wahlen sind vorbei und das Ergebnis steht fest: Donald Trump ist zum 47. Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt worden.…
Weiterlesen
Investment
Nach einer vorüber­gehenden Flaute befinden sich Wandel­anleihen wieder im Aufwind, sagt Arnaud Brillois, Portfolio­manager/ Analyst bei Lazard Asset…
Weiterlesen
Investment

von Rick Romano, Head of Global Real Estate Securities bei PGIM Real Estate

Die US-Notenbank hat sich anderen Zentral­banken angeschlossen und einen geldpolitischen Lockerungs­zyklus eingeleitet. Real Estate Investment Trusts…
Weiterlesen
Investment

von Christian Rom, Lead Portfolio Manager DNB Fund Renewable Energy bei DNB Asset Management

Mit dem Sieg von Donald Trump und der wahr­schein­lichen repub­lika­nischen Kontrolle von Senat und Repräsen­tanten­haus stehen für den Sektor…
Weiterlesen
Investment

von Kareena Moledina, Lead – Fixed Income Client Portfolio Management (EMEA) / Fixed Income ESG, Janus Henderson Investors

Der entschlossene Schritt der Fed, die Zinssätze erneut zu senken, in Ver­bindung mit dem schnellen US-Wahl­ergebnis führt zu einer Mischung aus…
Weiterlesen
Investment

Payden & Rygel Chart of the Week

Nach den Präsident­schafts­wahlen in den USA stiegen die Renditen von Staats­anleihen und die Aktien­märkte legten kräftig zu. Viele Anleger sehen das…
Weiterlesen
Investment

von Mark Nash, James Novotny und Huw Davies, Investmentmanager bei Jupiter Asset Management

Anleihenanleger sehen sich mit wider­sprüch­lichen Makro­signalen konfrontiert, die zu einer höheren Volatilität auf den Anleihen­märkten führen…
Weiterlesen
Investment
Was erwartet uns an den Finanzmärkten? Kommentar von François RimeuKurzfristig entspricht die Marktreaktion unseren Erwartungen eines Erfolgs der…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!