Offensichtlich hat die Joh. Friedrich Behrens AG Covenants eines Konsortialkredits gerissen. Dies geht aus dem Bericht für das erste Quartal 2014 hervor. So schreibt die Gesellschaft:
„Die für das erste Quartal 2014 vereinbarten Covenants konnten wir, trotz starker Verbesserung, nicht ganz erreichen. Die Gesellschaft geht aber davon aus, dass der Ende Juli 2014 auslaufende Konsortialkredit um mindestens ein weiteres Jahr verlängert wird.“
Die KFM Deutsche Mittelstand AG gab am 28.07. den Verkauf der Joh. Friedrich Behrens-Mittelstandsanleihe (WKN A1H3GE) für den Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) bekannt.
Gerhard Mayer, Vorstand der KFM Deutsche Mittelstand AG: „Das Geschäftsjahr 2013 verlief für die Joh. Friedrich Behrens AG nicht wie erwartet. Es gelang dem Unternehmen nicht, die geplanten Umsatz- und Ergebnisbudgets zu erreichen. Von den vier vereinbarten Covenants für den Konsortialkredit wurden im abgelaufenen Geschäftsjahr gleich drei nicht erreicht. Auch wenn sich das operative Geschäft in 2014 verbesserte, verfehlte die Behrens-Gruppe im 1. Quartal 2014 die vereinbarten Covenants für den Konsortialkredit. Dieser Konsortialkredit ist neben der im Jahr 2011 begebenen Anleihe ein wichtiger Finanzierungsbaustein für das Unternehmen. Das laufende Monitoring anhand des Analyseverfahrens KFM-Scoring löste ein Verkaufssignal aus."
www.fixed-income.org
Joh. Friedrich Behrens AG - Covenants-Bruch
Investment
Investment
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung