Die KFM Deutsche Mittelstand AG als Initiator und die Warburg Invest Luxembourg S.A. als Kapitalanlagegesellschaft bieten mit dem Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds eine attraktive Investmentmöglichkeit für private und institutionelle Investoren im unverändert bestehenden Niedrigzinsumfeld. Die Investmentstrategie des Fonds basiert dabei auf einer festen Struktur: Im Kernportfolio werden bis zu 75% des Fondsvolumens in festverzinsliche Wertpapiere mittelständischer Unternehmen investiert, im Liquiditätsportfolio werden bis zu 25% des Fondsvolumens in börsennotierte, festverzinsliche Wertpapiere von Emittenten investiert, die nach Möglichkeit zu den Top-500-Familienunternehmen in Deutschland zählen.
'Mit dem Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds profitieren Investoren von den attraktiven Renditen des wachsenden Marktes von Unternehmensanleihen mittelständischer Unternehmen. Gleichzeitig genießen sie die Vorteile, die ein breiter Anlagemix bietet', weist Hans-Jürgen Friedrich, Vorstand der KFM Deutsche Mittelstand AG, auf das ausgewogene Rendite-/Soliditätsprofil hin. Kernstück der Fondsauswahl ist das umfassende KFM-Scoring-Modell, mit dem vielfältige qualitative und quantitative Kennzahlen und Faktoren bewertet und anschließend zu einem Gesamturteil aggregiert werden. Das Fondsmanagement investiert nur in die Anleihen, die den Analyseprozess des KFM-Scoring-Modells, das exklusiv dem Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds zur Verfügung steht, erfolgreich bestehen. 'Unser Ziel ist es, durch eine umfassende Analyse gestützt auf vielfältige quantitative und qualitative Faktoren, für unsere Investoren eine attraktive Rendite bei einer gleichzeitig möglichst hohen Sicherzeit zu erzielen', erläutert Friedrich.
Das Potential des Strategieansatzes und des KFM-Scoring-Modells verdeutlicht das seit dem 15. September 2010 geführte fiktive Musterdepot. Hier erzielte das Kernportfolio eine beachtliche Rendite von 8,09 % p.a. Zu berücksichtigen dabei ist, dass die Berechnung der Wertentwicklung im Musterdepot nach der BVI-Methode erfolgte, d.h. ohne Berücksichtigung des Ausgabeaufschlags und individueller Kosten. 'Diese Performance zeigt, welchen Erfolg mit Hilfe der konsequenten Anwendung des KFM-Scoring-Modells möglich ist. Unsere konservativ angesetzte Zielrendite liegt in einem Korridor von 5 % und 6 % - und das in einem ausgesprochenen Niedrigzinsumfeld', zeigt Friedrich das Potential des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds auf.
Die Zeichnung über die Börse Frankfurt startet am 7. November 2013. Wertpapieraufträge können auch bei allen Banken und Sparkassen aufgegeben werden.
Eckdaten des Deutscher Mittelstandsanleihen Fonds
Fondsinitiator: KFM Deutsche Mittelstand AG
Emittent/Fondsmanager: Warburg Invest Luxembourg
Zeichnungsfrist: 07.11.-25.11.2013
ISIN: LU0974225590
Ausgabepreis: 50,00 Euro
Agio: bis zu 3,00%
Verwaltungsvergütung: 1,50%
www.fixed-income.org
KFM Deutsche Mittelstand AG startet Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung