YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

UBM Development AG: Signifikante Verbesserung des EBT - konsolidierte Produktionsleistung erheblich gesteigert

Die UBM Development AG kann auf Grundlage vorläufiger Zahlen 2015 ein deutlich besseres konsolidiertes Ergebnis erzielen als 2014. Die konsolidierte Produktionsleistung (Erlöse aus Immobilienverkäufen, Mieteinnahmen, Einnahmen aus Hotelbetrieb und noch nicht abgerechnete Bauleistungen einschließlich anteiliger Berücksichtigung nicht konsolidierter Beteiligungen) konnte erheblich gesteigert werden und lag 2015 bei rund 590 Mio. Euro (plus 72,2 % gegenüber 342,7 Mio. Euro im Jahr 2014). Das Ergebnis vor Steuern (EBT) erreicht einen neuen Rekordwert von voraussichtlich 50 Mio. Euro (plus 98,4% gegenüber 25,2 Mio. Euro in 2014).

Die Nettoverschuldung lag bei unter rund 620 Mio. Euro. Dieser Erhöhung steht eine Verringerung des Mezzaninkapitals in Höhe von 50 Mio. Euro gegenüber. Der Vorstand hat sich aufgrund der teuren Verzinsung des Mezzanins mit 6,5% p.a. für diese Maßnahme zur langfristigen Verringerung der Gesamtverschuldung entschieden.

Aufgrund der hervorragenden Entwicklung überlegt der Vorstand, der Hauptversammlung eine Erhöhung der Dividende von 1,25 Euro je Aktie (2014) auf eine Basisdividende von 1,00 Euro je Aktie plus eine Sonderdividende von 60 Cent je Aktie, somit gesamt eine Dividende von 1,60 Euro je Aktie vorzuschlagen. Grundlage für die erfreulichen vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2015 war die weiter erfolgreich umgesetzte Portfolioreduktion der UBM. Die Gesellschaft konnte im Jahr 2015 14 Projekte mit einem Gesamtverkaufpreis von über 380 Mio. Euro platzieren. Der dadurch zu lukrierende net cash-in abzüglich allfälliger Fremdfinanzierungen wird bei rund 170 Mio. Euro liegen.

Bei einem weiteren Anhalten der überaus guten Stimmung auf den Immobilienmärkten erwartet der Vorstand, im laufenden Geschäftsjahr das hohe Niveau von Produktionsleistung und Ergebnis halten zu können. Der vollständige Jahresfinanzbericht wird am 25. April 2016 veröffentlicht.

www.fixed-income.org

Investment
„Der Handels­krieg hat offiziell begonnen“, schreibt Michaël Lok, UBP Group CIO und Co-CEO Asset Manage­ment, in seinem aktuellen Monats­bericht. Nach…
Weiterlesen
Investment
Unter­nehmen, die ihre Geschäfte erfolg­reich für eine Welt mit Net-Zero-CO2-Emis­sionen neu positio­nieren, bieten Anlegern gute Chancen. Um mit…
Weiterlesen
Investment
Die Stärke des US-Arbeits­marktes wurde jüngst bestätigt. Die Fed wird in ihrer Entschei­dung, eine Zins­pause einzulegen, weiter bestärkt. Nichts…
Weiterlesen
Investment
Die neue US-Regierung unter der Führung von Donald Trump in seiner zweiten Amtszeit als Präsident plant, einigen der wichtigsten Handels­partner der…
Weiterlesen
Investment
Wandel­anleihen bleiben für Anleger auch im Jahr 2025 eine sehr attrak­tive Asset­klasse, ana­lysiert Arnaud Brillois, Portfolio­manager/ Analyst und…
Weiterlesen
Investment
10,00% ASK Chemical 2029: Ein Spezial­chemie Her­steller. 2024 ca. 700 Mio. Umsatz, Gross Profit ca. 140 Mio. Euro, EBITDA ca. 80 Mio. Euro und ein…
Weiterlesen
Investment
STADA Arznei­mittel – bekannt durch Marken wie Grippo­stad oder den Husten­saft Silomat – ist IPO-Kandidat für das Jahr 2025 und über­zeugt mit seinem…
Weiterlesen
Investment
Für den Ende 2023 auf­ge­legten Anleihe­fonds SQUAD Aguja Bond Oppor­tunities (institu­tionelle Tranche: WKN A3EYU8) erachtet der Fonds­berater Fabian…
Weiterlesen
Investment
Für unseren in 10/2023 aufgelegten Anleihe­fonds FAM Credit Select mit High Yield ähn­licher Rendite und einem Invest­ment Grade Rating im Schnitt…
Weiterlesen
Investment
Die Anleihe der Platform Group AG (TPG), die zuletzt um 20 Mio. Euro auf ein aus­ste­hendes Volumen von ins­ge­samt 50 Mio. Euro aufge­stockt wurde,…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!