Die VST Building Technologies AG, ein führender Anbieter von Technologielösungen im Hochbau, hat den größten Auftrag in der Geschichte des Unternehmens erhalten. Der Auftrag hat ein Volumen von 10 Mio. Euro und beinhaltet die Errichtung einer Seniorenresidenz mit Betreutem Wohnen in Neunkirchen im Saarland. Auftraggeber ist die IFA Projektgesellschaft Seniorenresidenz Bahnhofstrasse Neunkirchen GmbH aus Schillingen, mit der die VST Building Technologies AG bereits bei anderen Projekten in Deutschland zusammengearbeitet hat. Dies ist ein weiteres Projekt, das die VST Building Technologies AG als Generalunternehmer in Deutschland realisiert – angefangen von der Planung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe.
Neben der kompletten Projektplanung und -koordinierung einschließlich der Ingenieurleistungen liefert die VST Building Technologies AG über 11.000 Quadratmeter Bauelemente für die Errichtung der Seniorenresidenz. Sämtliche Schalungselemente für die tragenden Bauteile werden im eigenen VST- Fertigungszentrum im slowakischen Nitra hergestellt. Der Baubeginn des Objektes mit einer Bruttogeschossfläche von 10.500 Quadratmetern ist für das Ende des 1. Quartals 2014 geplant und die Fertigstellung für Mitte 2015 vorgesehen. In zentraler Stadtlage von Neunkirchen an der Blies Nähe Saarbrücken soll eine Seniorenresidenz mit 99 Pflegeplätzen sowie 50 hochwertigen seniorengerechten Wohnungen entstehen. VST übernimmt dabei auch die Gestaltung der Außenanlagen.
Dieses neue Großprojekt ist ein weiterer Meilenstein der erfolgreichen Geschäftsentwicklung der VST Building Technologies AG. Es wird voraussichtlich zur Hälfte im Geschäftsjahr 2014 und zur Hälfte in 2015 umsatz- und ertragswirksam.
Die VST Building Technologies AG bietet innovative, patentgeschützte Technologielösungen für den Hochbau, die hauptsächlich im Wohnungsbau eingesetzt werden. Die VST-Technologie zeichnet sich durch überlegene ökonomische und ökologische Eigenschaften im Vergleich zur herkömmlichen Bauweise aus. Die Gesellschaft verfügt über eine breite Wertschöpfungskette; diese reicht von der Projektplanung über die Produktion der patentierten Verbundschalungstechnik-Elemente, wie Decken und Wände, und deren Montage sowie das Ausbetonieren auf der Baustelle. Auch tritt VST fallweise als Generalunternehmer bei Hochbauprojekten im deutschsprachigen Raum auf. Darüber hinaus lizensiert VST die patentierte Technologie für ausgewählte Regionen. Die Gesellschaft ist seit Jahren profitabel und weist per Ende 2012 eine Eigenkapitalquote im Konzern von rund 31 Prozent aus. Die Mittelstandsanleihe der VST Building Technologies AG (WKN: A1HPZD) ist im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.
www.fixed-income.org
----------------------------------------
Soeben erschienen: BOND YEARBOOK 2013/14 -
Das Nachschlagewerk für Anleiheinvestoren und -Emittenten
Renommierte Autoren und Interviewpartner nehmen Stellung zu den Themenfeldern High Yield-Anleihen, Mittelstandsanleihen, Covered Bonds, Investmentstrategien sowie Tax & Legal. Das jährliche Nachschlagewerk erscheint bereits im 5. Jahrgang und hat einen Umfang von 100 Seiten.
Inhaltsverzeichnis:
http://www.fixed-income.org/fileadmin/2013-11/BOND_YEARBOOK_2013_14_Inhaltsverzeichnis.pdf
Die Ausgabe kann zum Preis von 29 Euro beim Verlag bezogen werden:
http://www.fixed-income.org/fileadmin/2013-11/BOND_YEARBOOK_2013_14_Bestellung.pdf
----------------------------------------
VST Building Technologies AG gewinnt größten Auftrag der Unternehmensgeschichte mit 10 Mio. Euro Volumen
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung