Die Eyemaxx Real Estate AG hat nach einer erfolgreichen Nachplatzierung die Emission ihrer neuen Unternehmensanleihe 2020/2025 (ISIN DE000A289PZ4) nunmehr mit einem Gesamtvolumen von 20 Mio. Euro erfolgreich beendet. Das gesamte Emissionsvolumen ist nunmehr erstrangig mit Immobilien vornehmlich aus dem Logistikbereich besichert. Entsprechend wird das ursprünglich für eine zweitrangige grundpfandrechtliche Besicherung in Höhe von 10 Mio. Euro vorgesehene Hotel in Offenbach bei Frankfurt nicht mehr für diese Zwecke benötigt. Für dieses Objekt besteht bereits ein langlaufender Pachtvertrag mit einer renommierten internationalen Hotelgruppe. Auch bei der Eyemaxx Unternehmensanleihe 2016/2021 (DE000A2AAKQ9) sind für mehrere Objekte bereits die erstrangigen grundpfandrechtlichen Sicherheiten frei geworden.
Dr. Michael Müller, Gründer und CEO der Eyemaxx Real Estate AG: "Mit einem Volumen von insgesamt 20 Mio. Euro bei unserer Unternehmensanleihe 2020 / 2025 sind wir sehr zufrieden und beenden die Platzierung. Für die Gläubiger hat dies den Vorteil, dass der Bond nunmehr komplett erstrangig besichert ist. Für Eyemaxx eröffnen sich dadurch, dass unser Hotel in Offenbach bei Frankfurt nicht mehr als Besicherungsobjekt benötigt wird, weitere Spielräume, die wir bereits konkret ausloten."
Über die Eyemaxx Real Estate AG
Die Eyemaxx Real Estate AG ist ein Immobilienunternehmen mit langjährigem, erfolgreichem Track Record mit dem Fokus auf Wohnimmobilien in Deutschland und Österreich. Darüber hinaus realisiert Eyemaxx Gewerbeimmobilien in Zentraleuropa. In der jüngsten Firmengeschichte sind Hotels und Serviced Apartments sowie Stadtquartiersentwicklungen in Deutschland ebenfalls Teil der Unternehmensstrategie.
Die Geschäftstätigkeit von Eyemaxx basiert auf zwei Säulen. Dazu gehören zum einen renditestarke Projekte und zum anderen ein fortschreitender Aufbau eines Bestands an vermieteten Gewerbeimmobilien, der laufende Mieterträge und damit stetige Zahlungsströme generiert. Eyemaxx baut dabei auf die Expertise eines erfahrenen Managements gemeinsam mit einem starken Team von Immobilienprofis und auf ein etabliertes und breites Netzwerk, das zusätzlichen Zugang zu attraktiven Immobilien und Projekten eröffnet. So konnte die Projektpipeline auf aktuell über 1 Mrd. Euro ausgebaut werden.
Die Aktien der Eyemaxx Real Estate AG notieren im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und im direct market plus der Wiener Börse. Das Unternehmen hat außerdem mehrere Anleihen begeben, die ebenfalls börsengelistet sind.
www.fixed-income.org
Foto: © Eyemaxx Real Estate AG
![](/fileadmin/_processed_/f/0/csm_EPH_Golf_7_s_dfd60061c5.jpg)