Der Wertpapierprospekt der 5,50%-Anleihe 2020/2025 (ISIN DE000A289PZ4) der Eyemaxx Real Estate AG ist von der Luxemburgischen Wertpapieraufsichtsbehörde CSSF (Commission de Surveillance du Secteur Financier) gebilligt worden. Auch fand die Notifizierung an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) in Deutschland und an die Österreichische Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) statt. Entsprechend beginnt die Zeichnungsfrist im Rahmen des öffentlichen Angebots in Deutschland, Österreich und Luxemburg planmäßig morgen und läuft bis zum 20. Juli 2020 (12:00 Uhr MESZ), vorbehaltlich vorzeitiger Schließung. Gleichzeitig beginnt am 3. Juli 2020 die Frist für das Umtauschangebot an die Gläubiger der Eyemaxx-Anleihe 2016/2021 (ISIN DE000A2AAKQ9) und endet am 16. Juli 2020 (18:00 Uhr MESZ).
Die neue Eyemaxx-Anleihe 2020/2025 hat ein Emissionsvolumen von bis zu 30 Mio. Euro und eine Laufzeit von 5 Jahren. Der Bond verfügt über ein umfangreiches Sicherungskonzept mit grundpfandrechtlichen Sicherheiten, davon 20 Mio. Euro im 1. Rang des Grundbuchs und 10 Mio. Euro im 2. Rang. Die Zinsen von 5,50 Prozent p.a. werden vierteljährlich gezahlt.
Der für das Umtauschangebot und öffentliche Angebot maßgebliche Wertpapierprospekt ist auf der Website der Eyemaxx Real Estate AG www.eyemaxx.com abrufbar. In diesem Zusammenhang sind die folgenden Hinweise zu beachten.
Über die Eyemaxx Real Estate AG
Die Eyemaxx Real Estate AG ist ein Immobilienunternehmen mit langjährigem, erfolgreichem Track Record mit dem Fokus auf Wohnimmobilien in Deutschland und Österreich. Darüber hinaus realisiert Eyemaxx Gewerbeimmobilien in Zentraleuropa. In der jüngsten Firmengeschichte sind Hotels und Serviced Apartments sowie Stadtquartiersentwicklungen in Deutschland ebenfalls Teil der Unternehmensstrategie.
Die Geschäftstätigkeit von Eyemaxx basiert auf zwei Säulen. Dazu gehören zum einen renditestarke Projekte und zum anderen ein fortschreitender Aufbau eines Bestands an vermieteten Gewerbeimmobilien, der laufende Mieterträge und damit stetige Zahlungsströme generiert. Eyemaxx baut dabei auf die Expertise eines erfahrenen Managements gemeinsam mit einem starken Team von Immobilienprofis und auf ein etabliertes und breites Netzwerk, das zusätzlichen Zugang zu attraktiven Immobilien und Projekten eröffnet. So konnte die Projektpipeline auf aktuell rund 900 Millionen Euro ausgebaut werden.
Die Aktien der Eyemaxx Real Estate AG notieren im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und im direct market plus der Wiener Börse. Das Unternehmen hat außerdem mehrere Anleihen begeben, die ebenfalls börsengelistet sind.
https://www.fixed-income.org/
Foto: © Eyemaxx Real Estate
![](/fileadmin/_processed_/f/0/csm_EPH_Golf_7_s_dfd60061c5.jpg)