Die Gateway Real Estate AG kann bereits kurze Zeit nach der Begebung ihrer Anleihe (ISIN DE000A2BN429 / WKN A2BN42) mit einem Kupon von 4,25% die vollständige Zeichnung über 100 Mio. Euro vermelden. „Die Inhaberschuldverschreibung wurde von institutionellen Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung gezeichnet“, berichtet heute Finanzvorstand Tobias Meibom „und die Mittel können je nach Investitionserfordernis jederzeit zinsschonend abgerufen werden“.
„Wir freuen uns über das Vertrauen unserer Investoren in die Anlagestrategie unseres Unternehmens“, sagte Manfred Hillenbrand, der seit kurzem als CEO in den Vorstand berufen wurde und für das operative Geschäft und Neuinvestitionen zuständig ist. „Zusammen mit der kürzlich durchgeführten Kapitalerhöhung verfügt Gateway über eine solide Kapitalbasis mit der wir schlagkräftig Immobilien erwerben können“, meinte er dazu. „Derzeit untersuchen wir spannende Projekte in Frankfurt, Hamburg und Leipzig und sind überzeugt bis zum Jahresende unsere gesteckten Ziele umzusetzen“.
Manfred Hillenbrand sieht den großen Wettbewerbsvorteil in der Geschwindigkeit mit der Immobilienkäufe getätigt werden können, da Gateway zunächst nicht auf Fremdfinanzierungen angewiesen ist.
Über Gateway Real Estate AG:
Die GATEWAY REAL ESTATE AG (Börsenkürzel GTY) ist eine Immobilienaktiengesellschaft mit Fokus auf den Gewerbeimmobilienmarkt in Deutschland. Als börsennotiertes Unternehmen verbindet Gateway erfolgreich privates und öffentliches Kapital mit dem Immobiliensektor. Das Unternehmen verfolgt die „Buy-and-Hold“ Strategie und ist als stetig wachsender Bestandshalter tätig. Der Unternehmensschwerpunkt liegt dabei auf Core Plus und Value Added Immobilien
www.fixed-income.org
![](/fileadmin/_processed_/f/0/csm_EPH_Golf_7_s_dfd60061c5.jpg)