IuteCredit Europe, ein Anbieter von Raten- und Konsumentenkrediten im Balkan, hat die Anleihe 2019/23 (ISIN XS2033386603) um 10 Mio. Euro aufgestockt. Die Anleihen wurden zum Preis von 97,00% (plus Stückzinsen) platziert. Settlement ist am 3. Dezember 2020. Die IuteCredit-Anleihe ist im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.
Die mit 13,00% verzinste IuteCredit-Anleihe 2019/23 hat nach der Aufstockung ein Volumen von 50 Mio. Euro. Die Aufstockung wurde von KNG Securities (UK) als Lead Manager begleitet. Als Co-Manager fungierten Gottex Brokers (CH) und Signet Bank (Lettland). Selling Agents waren Adamat Capital Partners (Bulgarien) und das Bankhaus Scheich (Deutschland). Aalto Capital hat IuteCredit bei der Transaktion beraten.
Tarmo Sild, CEO und Gründer von IuteCredit kommentiert: „Ich bin fest davon überzeugt, dass die Entwicklung im laufenden jahr gezeigt hat, dass IuteCredit auch angesichts der Krise von der Vernunft getrieben wird und nicht von Angst oder Missverständnissen. Die Aufstockung der Anleihe trägt dazu bei, dass IuteCredit wachsen kann. Das zugrunde liegende Vertrauen in die Qualität unseres Portfolios ist für uns von wesentlicher Bedeutung, da die Anleihe mit den Cashflows bedient wird. Im gegenwärtigen Umfeld sehen wir die Aufstockung als besonderen Erfolg an und sind dankbar, dass wir Mittel von bestehenden und neuen Investoren bis hin zu einer virtuellen Roadshow gesammelt haben, ohne dass persönliche Treffen erforderlich sind."
www.fixed-income.org
Foto: Tarmo Sild, CEO und Gründer von IuteCredit
![](/fileadmin/_processed_/f/0/csm_EPH_Golf_7_s_dfd60061c5.jpg)