YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

4finance zieht Anleihen im Volumen von 125 Mio. USD ein

Deutlicher Schuldenabbau durch Anleiherückkäufe

4finance Holding S.A., Riga/Luxemburg, eine der größten europäischen Anbieter von Konsumentenkrediten, zieht die 10,75% Anleihe 2017/22 (WKN: A19GKJ, ISIN: XS1597294781) im Volumen von 125 Mio. USD ein, die zuvor im Eigenbestand gehalten wurden. Dies entspricht mehr als einem Drittel des ursprünglichen Emissionsvolumens, so dass die Anleihe 2017/22 dann noch im Volumen von 200 Mio. Euro aussteht.

„Im vergangenen Jahr haben wir uns auf die Effizienz und die Cash-Generierung konzentriert. Dieser umsichtige Ansatz ermöglichte es uns, allein seit letztem März mehr als 75 Mio. USD der USD-Anleihen zurückzukaufen", sagt 4finance-CFO James Etherington.

„Der Einzug der Anleihen ist jetzt ein klares Signal, dass wir die Verschuldung reduziert haben, im Einklang mit unserer stärker fokussierten Online-Geschäftsposition. In Kombination mit der Rückkehr zur Rentabilität und der schrittweisen Öffnung der Volkswirtschaften in ganz Europa bildet dies die Voraussetzungen für unsere mittelfristige Kapitalstruktur."

4finance wurde 2008 gegründet und ist eine der größten europäischen Anbieter von Konsumentenkrediten mit Niederlassungen in 9 Ländern. Durch die Nutzung von Automatisierung und datengesteuerten Analysen im gesamten Unternehmen ist 4finance schnell gewachsen und hat seit seiner Gründung über 8 Mrd. Euro in Ratenkrediten und Konsumentenkrediten vergeben.

Die Gruppe bietet neben Verbraucher- und KMU-Krediten auch Einlagen über ihre Tochtergesellschaft TBI Bank an, ein von der EU zugelassenes Institut mit Geschäftstätigkeiten in Bulgarien und Rumänien.

www.fixed-income.org

Foto: Headquarter von 4finance in Riga
© Institutional Investment Publishing GmbH


Unternehmens-News

Verstärkte operative Maßnahmen zur Kostensenkung und Optimierung des Working Capital in Q3

Die BOOSTER Precision Com­ponents GmbH ver­öffent­lichte die unge­prüften Konzern­ergebnisse für die ersten neun Monate 2024. Die Nachfrage nach…
Weiterlesen
Unternehmens-News
The Platform Group AG, ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat 100% der Aktivitäten der Chronext Gruppe, Köln/Schweiz,…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Buy- & Build-Strategie erfolgreich auf Kurs: Gute Marktposition in UK sowie im Bereich EDM-Events in Deutschland weiter gestärkt

Die DEAG Deutsche Enter­tainment Aktien­gesell­schaft hat trotz eines nach wie vor schwachen gesamt­wirt­schaft­lichen Umfelds in den ersten drei…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Konzentration auf rentables Markengeschäft, Anteil der Handelsmarken gesunken

Die Semper idem Under­berg AG hat im ersten Halbjahr des Geschäfts­jahres 2024/25 ein solides Ergebnis vorgelegt. Wie erwartet, ging der Umsatz der…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 2024 bestätigt

Die HÖRMANN Industries GmbH hat ihre Finanz­ergeb­nisse für die ersten neun Monate 2024 ve­röffentlicht. In den ersten drei Quartalen sind die…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Ausblick: Halbierung des Verlusts und über 400 Wohnungsverkäufe im Gesamtjahr

Auch im dritten Quartal setzt sich bei der UBM Development AG der Boom bei Wohnungs­ver­käufen fort. Bis zum 30. Sep­tember 2024 wurden bereits 283…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Aream Solar Finance GmbH hat von der AREAM Group SE einen in der Ent­wick­lung befind­lichen Solar­park mit Batterie­speicher erworben. Finanziert…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die LR Health & Beauty SE, Europas führendes digitales Social-Commerce-Unter­nehmen im Bereich hoch­wertiger Nahrungs­ergänzungs­mittel und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Geschäfts­führung der ABO Energy KGaA hat die turnus­mäßige Geschäfts­planung aktualisiert. Wie sich heraus­gestellt hat, ist nach aktuellem…
Weiterlesen
Unternehmens-News
The Platform Group AG, ein führendes Software-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat eine erfolg­reiche Geschäfts­entwicklung im…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!