Die Branicks Group AG hat einen weiteren wesentlichen Schritt zum Schuldenabbau vollzogen und 100 Mio. Euro Verbindlichkeiten aus Schuldscheindarlehen deutlich vor deren Fälligkeit zurückgezahlt. Damit sind von den 2025 zur Rückzahlung anstehenden Schuldscheindarlehen nunmehr bereits 115 Mio. Euro getilgt.
„Mit der Rückzahlung weiterer 100 Mio. Euro unserer Schuldscheindarlehen haben wir einen nächsten großen Konsolidierungsschritt zur Verringerung unserer Verschuldung getan. Nach der bereits zuvor erfolgten Rückzahlung von 15 Mio. Euro Schuldscheindarlehen sind wir weiter voll auf Kurs bei der Reduzierung unserer Verschuldung. Auch die verbleibenden in 2025 fälligen Schuldscheindarlehen beabsichtigen wir, plan- und fristgerecht zurückzuzahlen. Zusätzlich haben wir bereits den im ersten Quartal fälligen Immobilienbankkredit erfolgreich refinanziert“, sagte Sonja Wärntges, CEO und CFO der Branicks Group AG.
Über die Branicks Group AG:
Die Branicks Group AG (ehemals DIC Asset AG) ist ein führender deutscher börsennotierter Spezialist für Büro- und Logistikimmobilien sowie neu Renewable Assets mit über 25 Jahren Erfahrung am Immobilienmarkt und Zugang zu einem breiten Investorennetzwerk. Unsere Basis bildet die überregionale und regionale Immobilienplattform mit neun Standorten in allen wichtigen deutschen Märkten (inkl. VIB Vermögen AG). Zum 31.12.2024 betreuten wir in den Segmenten Commercial Portfolio und Institutional Business Objekte mit einem Marktwert von 11,6 Mrd. Euro.
Das Segment Commercial Portfolio umfasst Immobilien im bilanziellen Eigenbestand. Hier erwirtschaften wir kontinuierliche Cashflows aus langfristig stabilen Mieteinnahmen, zudem optimieren wir den Wert unserer Bestandsobjekte durch aktives Management und realisieren Gewinne durch Verkäufe.
Im Segment Institutional Business erzielen wir mit dem Angebot unserer Services für nationale und internationale institutionelle Investoren laufende Gebühren aus der Strukturierung und dem Management von Investmentprodukten mit attraktiven Ausschüttungsrenditen.
Die Aktien der Branicks Group AG sind im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet (WKN: A1X3XX / ISIN: DE000A1X3XX4).
Das Unternehmen bekennt sich uneingeschränkt zum Thema Nachhaltigkeit und nimmt Spitzenplätze in ESG-relevanten Ratings wie Morningstar Sustainalytics, S&P Global CSA ein. Zudem ist die Branicks Group AG Unterzeichner der UN Global Compact sowie des UN PRI-Netzwerks. Immobilien im Portfolio von Branicks sind mit renommierten Nachhaltigkeitszertifikaten wie DGNB, LEED oder BREEAM ausgezeichnet.
www.fixed-income.org
