Der MDAX-notierte Wind- und Solarparkbetreiber Encavis AG (ISIN: DE0006095003) hat eine syndizierte revolvierende Kreditfazilität in Höhe von 300 Mio. Euro abgeschlossen. Diese deutlich überzeichnete, kurzlaufende Kreditfazilität bis zum 30. April 2025 dient der Akquisitionsfinanzierung von Wind- und Solarprojekten der Beschleunigten Wachstumsstrategie 2027.
„Diese zusätzliche syndizierte revolvierende Kreditfazilität ermöglicht uns, auch in der aktuell noch laufenden Zwischenzeit bis zum Closing des freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots durch das von KKR geführte Konsortium, weitere bedeutende Akquisitionen zur Unterstützung unserer Beschleunigten Wachstumsstrategie 2027 zu tätigen“, begrüßte Dr. Christoph Husmann, Sprecher des Vorstands und CFO der Encavis AG, den Abschluss dieser Finanzierung.
Das von der niederländischen COÖPERATIEVE RABOBANK U.A. geführte Konsortium dieser syndizierten revolvierenden Kreditfazilität besteht aus insgesamt acht Banken – neben langjährigen Finanzierungs-partnern stehen der Encavis AG auch neue Kreditgeber zur Verfügung.
Über ENCAVIS:
Die Encavis AG (Prime Standard; ISIN: DE0006095003; Börsenkürzel: ECV) ist ein im MDAX der Deutsche Börse AG notierter Produzent von Strom aus Erneuerbaren Energien. Als einer der führenden unabhängigen Stromerzeuger (IPP) erwirbt und betreibt ENCAVIS (Onshore-)Wind- und Solarparks in zwölf Ländern Europas. Die Anlagen zur nachhaltigen Energieerzeugung erwirtschaften stabile Erträge durch garantierte Einspeisevergütungen (FIT) oder langfristige Stromabnahmeverträge (PPA). Die Gesamterzeugungskapazität des Encavis-Konzerns beträgt aktuell mehr als 3,5 Gigawatt (GW), davon rund 2,2 GW durch die Encavis AG, das entspricht einer Einsparung von rund 0,8 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr allein durch die Encavis AG. Aktuell sind im Konzern rund 1,2 GW an Kapazitäten im Bau, davon mehr als 830 MW im Eigenbestand.
Innerhalb des Encavis-Konzerns ist die Encavis Asset Management AG auf den Bereich der institutionellen Investoren spezialisiert. Die auch zum Encavis-Konzern gehörende Stern Energy S.p.A. mit Hauptsitz in Parma, Italien, ist ein spezialisierter Anbieter technischer Dienstleistungen für die europaweite Errichtung, den Betrieb, die Wartung sowie das Revamping und Repowering von Photovoltaikanlagen.
ENCAVIS ist Unterzeichner der UN Global Compact sowie des UN PRI-Netzwerks. Die Umwelt-, Sozial- und Governance-Leistungen der Encavis AG wurden von zwei der weltweit führenden ESG Research- und Ratingagenturen ausgezeichnet. MSCI ESG Ratings bewertet die Nachhaltigkeitsleistung mit einem "AA"-Level, die international ebenfalls renommierte ISS ESG verleiht ENCAVIS den "Prime"- Status (A-).
www.green-bonds.com – Die Green Bond Plattform.
Foto: © ENCAVIS
ENCAVIS AG sichert sich 300 Mio. Euro revolvierende Kreditfazilität zur Finanzierung seiner beschleunigten Wachstumsstrategie 2027
Unternehmens-News
Unternehmens-News
Unternehmens-News
Unternehmens-News
Unternehmens-News
Unternehmens-News
Unternehmens-News
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung