YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Euroboden: Umsatz steigt auf 46 Mio. Euro, Betriebsergebnis (EBIT) beträgt 19 Mio. Euro, Eigenkapital auf 70 Mio. Euro gestiegen

Die Euroboden-Gruppe hat ihren Umsatz im ersten Geschäftshalbjahr deutlich gesteigert. Trotz des bundesweiten Lockdowns ab November 2020 konnte das Unternehmen vom 1. Oktober 2020 bis zum 31. März 2021 rund 46 Mio. Euro Umsatz erzielen (Vorjahr: 13,5). Das zeigen die vorläufigen Halbjahreszahlen 2020/2021. Das Betriebsergebnis (EBIT) steigt auf ca. 19 Mio. Euro (Vorjahr: 5,7). Der Jahresüberschuss beträgt rund 12 Mio. Euro (Vorjahr: 1,9). Die Gesamtleistung des Konzerns liegt bei rund 100 Mio. Euro (Vorjahr: 53,2). Die vorläufige Konzernbilanz weist zum Stichtag ein Eigenkapital von rund 70 Mio. Euro (Vorjahr: 45,6) aus. Die frei verfügbare Liquidität liegt bei rund 50 Mio. Euro.

Sehr positiv entwickelt sich auch die Projektpipeline. So konnte das Unternehmen in den vergangenen 12 Monaten elf neue Grundstücke, vor allem in und um München, sichern. Das Ankaufsvolumen dieser neuen Projekte, mit einem Verkaufsvolumen von über 800 Mio. Euro, beträgt ca. 100 Mio. Euro.

Martin Moll, Geschäftsführer der Euroboden GmbH: "Unsere vorläufigen Halbjahreszahlen weisen erneut ein sehr überzeugendes Ergebnis aus. Es zeigt sich, dass Euroboden mit der Konzentration auf architektonisch hochwertigen Wohnraum, primär in den Metropolregionen von München und Berlin, gut aufgestellt ist. Unsere Geschäftszahlen dokumentieren insbesondere auch die Umsetzungsstärke von Euroboden, welche sich in der hohen Profitabilität widerspiegelt; dies wird vor allem im Verhältnis von Ertrag zum Umsatz deutlich. Diese Profitabilität, in Verbindung mit einer hohen Gewinnthesaurierung, ermöglicht uns ein gesundes und nachhaltiges Unternehmenswachstum. So kann Euroboden zum wiederholten Mal einen signifikanten Anstieg des Eigenkapitals ausweisen. Im September 2018 - somit vor nur zweieinhalb Jahren - lag das Eigenkapital noch bei 20,8 Mio. Euro, heute bei rund 70 Mio. Euro. Mit Blick auf das gesamte Geschäftsjahr 2020/2021 gehen wir davon aus, das sehr gute Ergebnis des Vorjahres mit einem EBIT von 27,1 Mio. Euro, noch einmal übertreffen zu können."

www.fixed-income.org
Foto:
© Euroboden


Unternehmens-News
Rasmus Errboe, CEO von Ørsted, sagt: „Wir sind mit unserer operativen Leistung und unseren Finan­zergebnissen zufrieden. Wir haben das Jahr im…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die KIRITEC GmbH, ein Unter­nehmen der WeGrow-Gruppe, hat ihren ersten Auftrag für das innovative Holzbau­system KiriBloX® erhalten. In…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Photon Energy N.V. hat bekannt gegeben, dass die unga­rische Tochter­gesell­schaft Photon Energy Operations HU Kft einen Asset-Manage­ment-Vertrag…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Ca. 360 Mio. Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2023/2024

Die Mutares SE & Co. KGaA hat den Erwerb des Geschäfts der Buderus Edelstahl GmbH von der voest­alpine AG abge­schlossen. Das Unter­nehmen wird das…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Wie zahlreichen Presse­berichten zu entnehmen ist, ermittelt derzeit die Staats­anwalt­schaft München I gegen 14 Beschul­digte u.a. wegen des Vorwurfs…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Erster Windpark außerhalb Deutschlands im Eigenbetriebsportfolio, Gesamtnennleistung der Windparks im Eigenbetrieb steigt auf 434,3 MW

Mit dem Windpark Saint-Aubin-du-Plain hat die PNE-Gruppe den ersten Windpark außerhalb Deutsch­lands in Betrieb genommen, der in das…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose 2025: GMV mind. 1,2 Mrd. Euro, Nettoumsatz 590 bis 610 Mio. Euro sowie bereinigtes EBITDA 40 bis 42 Mio. Euro und bereinigte EBITDA-Marge von…

The Platform Group AG (TPG), ein füh­rendes Software-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat heute ihren Kapital­markttag mit über 55 Investoren,…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Das lettische Verkehrs­minis­terium, airBaltic und die Lufthansa Group haben die Unter­zeichnung einer Verein­barung bekannt gegeben, wonach die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die SFC Energy AG, ein führender Anbieter von Wasser­stoff- und Methanol-Brenn­stoff­zellen für stationäre, portable und mobile…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Delticom AG, Europas führender Online­händler für Reifen und Komplett­räder, hat den Konsortial­kredit­vertrag mit den finan­zierenden Banken im…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!