YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

ID Finance sichert sich Kreditlinie in Höhe von 12 Mio. Euro, um das Wachstum in Spanien weiter anzukurbeln

ID Finance, führendes Fintech-Unternehmen in Spanien und Mexiko, hat eine Finanzierung in Höhe von 12 Mio. Euro mit einer börsennotierten europäischen Bank abgeschlossen (dessen Identität aus Vertraulichkeitsgründen nicht bekannt gegeben wurde), um das schnell wachsende Geschäft mit Verbraucherkrediten in Spanien zu finanzieren, das sich als Hauptgewinnträger der Gruppe auszeichnet.

Diese Finanzierungsvereinbarung wird es ID Finance ermöglichen, sein Kreditportfolio auf dem spanischen Markt auszubauen, auf dem das Unternehmen bereits über mehr als 2 Millionen registrierte Benutzer verfügt, und somit seine Position als führende Marke für alternative Kredite in Spanien weiter zu stärken.

Solide finanzielle Leistung

Die Vereinbarung folgt auf die bemerkenswerte finanzielle Leistung von ID Finance. Die Gruppe meldete einen Umsatz von 132 Millionen Euro für die ersten neun Monate des Jahres, nachdem ein Rekordwert bei der Kreditvergabe in Höhe von insgesamt 282 Millionen Euro erreicht wurde. Das Segment der Verbraucherkredite in Spanien war entscheidend für den Erfolg der Gruppe und trug allein in den ersten neun Monaten des Jahres 2023 zu einem Nettogewinn von 7,3 Millionen Euro bei. Beachtenswert ist, dass die Kreditvergabe in Spanien einen erheblichen Betrag von 191 Millionen Euro ausmachte.

Boris Batin, Mitbegründer von ID Finance, betonte: "Dies ist unsere erste Finanzierungsvereinbarung mit einer renommierten Bankinstitution, was nicht nur ein Zeugnis für die solide finanzielle Stellung von ID Finance ist, sondern auch ein Zeichen des Vertrauens und der Zuversicht in unser Geschäftsmodell. Während ID Finance weiterhin die dynamische Fintech-Landschaft navigiert, ist diese Partnerschaft darauf ausgerichtet, einen neuen Weg für Wachstum und Innovation zu eröffnen und unsere Position als Marktführer weiter zu festigen."

Über die ID Finance Gruppe, https://idfinance.com/
ID Finance ist das führende Fintech-Unternehmen für alternative Kreditvergabe in Spanien und Mexiko, und hat sich auf innovative Finanzlösungen spezialisiert. Mit seinem Engagement für verantwortungsbewusste Praktiken, hat das Unternehmen beständig gute finanzielle Ergebnisse erzielt und gleichzeitig die höchsten Standards für Integrität und Kundenzufriedenheit eingehalten. Sechs Jahre in Folge wurde das Unternehmen als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa im FT1000-Ranking gelistet. Im Jahr 2021 führte es in Spanien seine Financial-Wellness-App Plazo ein, die mit einem Mix aus modernster Technologie entwickelt wurde, um Debit-, Spar- und Kreditlösungen anzubieten, die den Menschen helfen, eine größere Kontrolle über ihre Finanzen zu erlangen und ihre finanzielle Stabilität zu verbessern.

Für die 9,50% ID Finance-Anleihe 2020/25 (ISIN XS2231806394, WKN A2823X) werden aktuell in Frankfurt Kurse von 92,00% zu 94,50% gestellt.

www.fixed-income.org
Foto: Boris Batin © ID Finance


 

Unternehmens-News
Die im General Standard gelistete Energie­kontor AG, einer der führenden deutschen Projekt­entwickler und Betreiber von Wind- und Solar­parks mit Sitz…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Anhaltend positive Geschäftsentwicklung: Erwartetes Umsatzwachstum für das laufende Geschäftsjahr von nun rund 8,5%

Die DOUGLAS Group, Europas führender Omni­channel-Anbieter für Premium-Beauty, hebt ihre Umsatz­prognose (netto) für das laufende Geschäfts­jahr nach…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Starke Anfangsproduktion neuer Bohrungen im Oxy Joint Venture, drei Bohrungen bei Bright Rock nehmen Produktion auf, insgesamt sehr positive…

Das Öl- und Gas­geschäft des Deutsche Rohstoff-Konzerns hat sich im zweiten Quartal weiterhin sehr positiv entwickelt. Insgesamt wurden im ersten…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat am 12. Juli 2024 im Bürger­wind­park Janneby in Schleswig-Holstein die weltweit erste Turbine des Typs N175/6.X errichtet. Mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News

EBIT deutlich auf 3,6 Mio. Euro gestiegen, nach 1,7 Mio. Euro im Vorjahr, weiterer Portfolioausbau mit Fokussierung auf ESG-Unternehmen 2024 geplant

Die NEON EQUITY AG (ISIN: DE000A3DW408), ein Impact Investor und Wachstums-Enabler, hat im 1. Halbjahr 2024 den Gewinn deutlich gesteigert. Das EBIT…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ende Juni 2024 hat die Nordex Group mit der E energija group einen Vertrag über die Lieferung und Installation ein 42-MW-Windprojekt in Litauen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der MDAX-notierte Wind- und Solar­park­betreiber Encavis AG ver­größert sein spa­nisches Solar­park-Portfolio um einen weiteren Solarpark in…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Gestiegene kurzfristige Frachtraten, stimmen positiv für das zweite Halbjahr

Auf Basis vorläufiger und ungeprüfter Zahlen erzielte die Hapag-Lloyd AG im ersten Halbjahr 2024 ein Konzern-EBITDA von ca. 1,8 Mrd. Euro (Vorjahr:…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Vorstand der Noratis AG bestätigt Markgerüchte, wonach die Groß­aktionärin Merz Real Estate GmbH & Co. KG, die am Grund­kapital der Noratis AG mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Add-on-Akquisition für die FerrAl United Group zur Stärkung des Segments Automotive & Mobility

Die Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650) hat die Übernahme der KmB Technologie GmbH von der EMAG Industrial GmbH und Scherer Holding GmbH…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!