YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Katjes International: Konzernumsatz steigt im ersten Halbjahr auf 157,9 Mio. Euro (Vorjahr: 155,4 Mio. Euro)

Für das Gesamtjahr 2024 Umsätze von 390-420 Mio. Euro erwartet, Guidance der EBITDA-Marge für 2024 mit rund 10% konkretisiert

Die Katjes Inter­national hat die ersten sechs Monate des Jahres 2024 erfolg­reich abge­schlossen und heute ihren in Über­ein­stimmung mit den internationalen Rech­nungs­legungs­standards (IFRS) für die Zwischen­bericht­erstattung aufgestellten Halbjahres-Konzern­abschluss veröffentlicht:

Der Konzernumsatz stieg in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres auf 157,9 Mio. Euro (6M-2023: 155,4 Mio. Euro). Im traditionell schwächeren ersten Halbjahr, bedingt durch die Saisonalität des Süßwarengeschäfts, hat der Konzern ein operatives Konzernergebnis (EBITDA) von 12,2 Mio. Euro erzielt (6M-2023: 12,8 Mio. Euro). Die wesentliche Steuerungsgröße der Katjes International, die EBITDA-Marge, lag im Berichtszeitraum bei 7,7%.

Zusätzlich zu den guten finanziellen Ergebnissen konnte die Katjes International im ersten Halbjahr 2024 ihr Markenportfolio durch den Erwerb der Körperpflegemarke Barnängen erweitern sowie ihre Mehrheitsbeteiligung an der schnell wachsenden britischen Süßwarenmarke Candy Kittens durch den Erwerb weiterer Minderheitenanteile weiter ausbauen.

Das Konzerneigenkapital betrug zum 30. Juni 2024 170,1 Euro Mio. (31. Dezember 2023: 176,0 Mio. Euro), während die Eigenkapitalquote auf 37,9% anstieg (31. Dezember 2023: 36,9%). Ebenso ist die Liquiditätsposition mit knapp unter 40 Mio. Euro weiterhin sehr komfortabel.

Aufbauend auf dem starken Markenportfolio und dem Ziel, weiteres Wachstum sowohl über Akquisitionen als auch organisch zu erreichen, blickt die Gesellschaft positiv in die Zukunft und bestätigt ihre Umsatz-Guidance für das laufende Jahr mit erwarteten Erlösen von 390-420 Mio. Euro und konkretisiert die erwartete EBITDA-Marge mit rund 10% am oberen Ende der bisher veröffentlichten Spanne von 9% - 10%.

www.fixed-income.org
Foto: © Katjes Interantional


 

Unternehmens-News

PHM-Anleihen werden vorzeitig zurück gezahlt

Am 12. Februar 2025 gab die PHM Group Holding Oyj, Helsinki, bekannt, dass es die Refinanzierung von allen bestehenden Finanz-Verbindlic­hkeiten…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die SLR Group GmbH informiert darüber, dass sie nach vorläufigen Berech­nungen im ersten Halbjahr 24/25 verkaufte Tonnagen in Höhe von rund 42…
Weiterlesen
Unternehmens-News
The Platform Group AG, ein führendes Software-Unter­nehmen für Plattform­lösungen, hat die Gesellschaft Herbertz GmbH mit Sitz in Solingen erworben.…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Auftragsbestand wächst weiter auf 8,5 Mrd. Euro, auf Euro 158,4 Mio. EBIT verbessert

PORR konnte 2024 sowohl Auftragsbestand als auch Auftragseingang weiter ausbauen. Das Betriebsergebnis erhöhte sich um satte 12,9%. Wachstumschancen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
PORR ist an der Sanierung des Straßen­bahn­netzes in der rumänischen Haupt­stadt federführend beteiligt. Im Auftrag der Stadt­verwaltung Bukarest…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Photon Energy N.V. hat seine vor­läufigen unge­prüften Finanz­ergebnisse für das vierte Quartal 2024 und das gesamte Geschäftsjahr, das am 31.…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Aktivitäten zur Refinanzierung der ausstehenden Unternehmensanleihe 2021/26 haben begonnen

Die Iute Group, Tallinn/ Estland, ein Anbieter von Konsumenten­krediten auf dem Balkan, hat die ungeprüften Zahlen für 2024 bekannt gegeben. Die…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Reserven steigen um 25% auf 54 Mio. BOE, 452 Mio. USD Barwert der sicheren Reserven (Vorjahr: 386 Mio. USD)

Die Deutsche Rohstoff AG hat die Ergebnisse ihrer jährlichen Öl- & Gas-Reserven­berichte veröffentlicht. Dabei werden von unabhängigen Gutachtern die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Vorstand der PNE AG strebt als Guidance für das Geschäfts­jahr 2025 ein Konzern-EBITDA zwischen 70 Mio. Euro und 110 Mio. Euro an. Dies liegt über…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Delivery Hero SE hat ein Angebot zum Rückkauf von Wandel¬anleihen veröffentlicht. Die Gesell¬schaft möchte sämtliche ausste¬henden…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!