Die 100%ige Tochtergesellschaft MS Powertrain Technologie GmbH, Trossingen, verändert Ihre Firmierung zur Jahresmitte in MS XTEC GmbH. Dieser Schritt reflektiert die strategische Weiterentwicklung dieses wichtigen Segments der MS Industrie Gruppe.
Dr. Andreas Aufschnaiter, Vorstand der MS Industrie AG: "Die MS Powertrain entwickelt sich ständig weiter. Längst sind wir nicht mehr nur ein Fertigungsdienstleister, sondern bieten heute mehr Technologien, Leistungen und Services. Wir bearbeiten unterschiedlichste Systeme und Komponenten auf höchstem Präzisionsniveau – und das wollen wir mit dem neuen Markennamen zeigen."
Der neue Name besteht aus drei Elementen: MS, X und TEC. "MS", weil das Segment aus der ursprünglichen "Maschinenfabrik Spaichingen" hervorgegangen ist; außerdem wird so die Zugehörigkeit zur MS Industrie-Gruppe herausgestellt. "X", weil damit die flexible und anpassungsfähige Ausrichtung für alle Branchen verdeutlicht wird. "TEC" spiegelt die komplexen Technologien und hochmodernen Fertigungskonzepte dieses Segments wider.
In einem sich ständig verändernden Umfeld wird MS XTEC noch flexibler und schneller handeln, da über alle Branchen hinweg zukünftige Anforderungen mit mehr Kundennähe u.a. durch "Local-to-local"-Fertigung in Europa und Nordamerika, erfüllt werden müssen.
"Als MS XTEC erweitern wir nicht nur unsere Kapazitäten, sondern auch unser Portfolio für neue Branchen und Anwendungen, die sich nicht mehr nur wie in der Vergangenheit im Powertrain-Bereich bewegen. Wie bisher werden wir auch künftig in Antriebsbereichen wie Schwerlastverkehr, H2Ready-Transporter sowie in alternativen Antrieben tätig sein. Neu hinzu kommen Lösungen für Agrar- und Industrieanwendungen sowie am neuen Standort in den USA in den Bereichen Aerospace, Defense, Medical und After Sales", so Armin Distel, Vorstand der MS Industrie AG.
Hintergrund:
Die MS Industrie AG (WKN 585518; ISIN DE0005855183) mit Sitz in München ist die börsennotierte Muttergesellschaft einer fokussierten Technologiegruppe mit den beiden Geschäftsfeldern der Antriebstechnik ("MS Powertrain", künftig "MS XTEC": Systeme und Komponenten für schwere Verbrennungsmotoren sowie hybride und elektrische Antriebsformen) und der Ultraschalltechnik ("MS Ultrasonic": Sondermaschinen, Serienmaschinen sowie Ultraschallsysteme und -komponenten). Zu den wesentlichen Kundenbranchen zählen die weltweite Nutzfahrzeug- und die PKW-Industrie, gefolgt von der Verpackungsmaschinenindustrie, der Medizintechnik und weiteren kunststoffverarbeitenden Branchen sowie dem allgemeinen Maschinen- und Anlagenbau. Die Gruppe erwirtschaftet aktuell ein jährliches Umsatzvolumen von ca. 235 Mio. Euro mit über 800 festangestellten Mitarbeitern an fünf Produktionsstandorten, davon zwei in Deutschland und jeweils einem in den USA, Brasilien und China.
www.fixed-income.org
Foto: MS Ultrasonic Technology, Ettlingen © Institutional Investment Publishing GmbH
MS Industrie AG: Weiterentwicklung - aus "MS Powertrain Technologie" wird "MS XTEC"
Unternehmens-News
Unternehmens-News
Unternehmens-News
Unternehmens-News
Unternehmens-News
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung