YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

PORR baut Bürokomplex in Warschau mit grünem Indoor-Garten

Der Bau des neuesten Yareal Bürokomplexes, Projekt LIXA, hat begonnen. Die PORR hat den Auftrag als Generalunternehmerin erhalten. In der ersten Bauphase werden zwei State-of-the-Art Bürogebäude mit einer Fläche von rund 22.000 m² bzw. rund 6.000 m² errichtet. Yareals Flaggschiff-Investition umfasst moderne, hochwertige Büroflächen und einen, für Bürogebäude einzigartigen, grünen Indoor-Garten.

„LIXA ist die prestigeträchtigste Büroinvestition in der Geschichte von Yareal. Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit der PORR aufgrund ihrer umfassenden Expertise entschieden. Im Zuge des LIXA-Projekts schaffen wir für unsere anspruchsvollen Mieterinnen und Mieter erstklassige Büroflächen. Deshalb legen wir auch besonders großen Wert auf die Erfahrung unserer Partner“, so Eric Dapoigny, Präsident von Yareal Polska. „Die Kombination aus innovativem, architektonischen Design und solider Verarbeitung ermöglicht individuelle und unkonventionelle Raumgestaltungen. Gleichzeitig bieten die Büroflächen direkten Zugang zu einem grünen Indoor-Garten, den es bei anderen Hochbauten in der Region nicht gibt.“

„Wir werden in unmittelbarer Nähe zum Kreisverkehr Daszy?ski imposante und architektonisch einzigartige Bauwerke realisieren. Die PORR hat bereits Gebäude wie die Bibliothek der Universität Warschau, die Zentrale der Warschauer Börse und die Seetürme in Gdynia errichtet. Das Bauvorhaben unterstreicht die hohe Umsetzungsqualität der Yareal und unseres Unternehmens gleichermaßen“, so Dariusz Wietrzy?ski, verantwortlich für Wohn-, Büro- und Industriebau bei der PORR.

Der Bau von LIXA hat begonnen
Mit dem Projekt-LIXA entsteht am zentral gelegenen Kreisverkehr Daszy?ski ein neuer Business-Hub. Dem Bau des LIXA-Komplexes ging der Abriss des ehemaligen Bürogebäudes der Kredyt Bank voraus. Bislang wurde eine Schlitzwand errichtet und für die ersten beiden Gebäude des Komplexes wird an der Kreuzung der Straßen Kasprzaka und Karolkowa eine Fundamentplatte gebaut. Die BNP Paribas Bank wird nach der Fertigstellung im größeren der beiden Bürogebäude ihren Hauptsitz einrichten.

65.000 m² in drei Phasen
Das Projekt wird schrittweise fertiggestellt: In der ersten Phase werden entlang der Karolkowa-Straße zwei Gebäude mit insgesamt rund 28.000 m² hochwertiger Büroflächen errichtet. Nach seiner Fertigstellung, wird der LIXA-Komplex insgesamt rund 65.000 m² Bürofläche umfassen. Die Büros bieten namhaften, internationalen Unternehmen komfortable Arbeitsbedingungen: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in den LIXA Büros arbeiten, erreichen, dank einer nahegelegenen Metrostation, Straßenbahnen und Bussen bequem ihren Arbeitsplatz. Der Business-Hub ist multifunktional und bietet Zugang zu zahlreichen Restaurants, Cafés und Dienstleistungen, die ein modernes Geschäftszentrum ausmachen. Das Bürogebäude umfasst einen Innenhof sowie einen Garten im Campus-Stil einer Universität. Neben üppigem Grün besteht der zentrale Teil des Gartens aus einem Pavillon mit angeschlossener Lobby. Konferenz- und Restaurantflächen können künftig für Tagungen und Veranstaltungen genutzt werden.

Das Projekt wird nach dem internationalen BREEAM-System zertifiziert. Das Aushängeschild von Yareal im Bereich Büroinvestition wird für die nachhaltige Projektumsetzung die Bewertung „Exzellent" erhalten.

https://www.fixed-income.org/ 

(Foto: Visualisierung - Projekt LIXA © Yareal)

Unternehmens-News

Umsatz in H1 2024 mit 88,3 Mio. Euro um 6,3% unter Vorjahr, rückläufiges EBITDA von 7,7 Mio. Euro in H1 2024 vs. 11,2 Mio. Euro in H1 2023

Die BOOSTER Precision Com­ponents GmbH (Anleihe: WKN A30V3Z) hat die unge­prüften Konzern­ergeb­nisse für die ersten sechs Monate 2024 veröffentlicht.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
4finance Holding S.A., eine der größten An­bieter von digitalen Kon­su­menten­krediten in Europa, hat die unge­prüften kon­so­lidierten Zahlen für die…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Positive Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 2024 bestätigt

Die HÖRMANN Indus­tries GmbH hat ihre Finanz­ergebnisse für das erste Halbjahr 2024 veröffent­licht. In den ersten sechs Monaten sind die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
ABO Energy hat im ersten Halb­jahr den Wachstums- und Erfolgs­kurs fort­gesetzt. Der nach Steuern erzielte Über­schuss beträgt 11,4 Mio. Euro. Das…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Trotz Herausforderungen weitere Umsatzsteigerung im Gesamtjahr erwartet, EBITDA mindestens auf Vorjahresniveau geplant

Die DEAG Deutsche Enter­tain­ment Aktien­gesell­schaft konnte im ersten Halb­jahr des Ge­schäfts­jahres 2024 eine posi­tive Ge­schäfts­ent­wick­lung…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Verve Group (vormals Media and Games Invest) konnte im ersten Halb­jahr 2024 Umsatz und EBITDA steigern. Der Nettoumsatz betrug im 2. Quartal 2024…
Weiterlesen
Unternehmens-News

75 Mio. Euro Asset-Verkäufe schon im ersten Halbjahr erfolgreich abgeschlossen, Nettoverschuldung auf Euro 550 Mio. gesunken, Eigenkapitalquote von…

UBM Develop­ment ist es bereits bis zum Halb­jahr gelungen, durch den Verkauf nicht strate­gischer Assets, den angekün­digten Cash in Höhe von…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Stabilisierung der Großhandelspreise für Strom und Energieträger, Anstieg des Anteils der erneuerbaren Erzeugung auf 83,9% (Vorjahr: 76,4%)

In den ersten drei Quartalen des Geschäfts­jahrs 2023/24 war von milden Tem­pera­turen geprägt. Der tem­peratur­bedingte Energie­bedarf lag in allen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Schletter Group, ein Hersteller von Photo­voltaik-Montage­sys­temen aus Alu­minium und Stahl, hat die Zahlen für das erste Halb­jahr bekannt…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, Tallinn / Estland, ein Anbieter von Kon­su­menten­krediten auf dem Balkan, hat die ungeprüften Zahlen für das erste Halbjahr 2024…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!