Die 4finance Holding S.A., einer der größten europäischen Anbieter für mobile Online-Kredite, gibt die erfolgreiche Notierung des kürzlich begebenen Euro-Bonds (ISIN: XS1417876163, WKN: A181ZP) im Prime Standard für Unternehmensanleihen, einem Segment des regulierten Marktes der Frankfurter Wertpapierbörse, bekannt.
Das Listing im Segment mit den höchsten Transparenzanforderungen erfolgte auf Grundlage des am 5. August durch die CSSF (luxemburgische Aufsichtsbehörde) gebilligten Wertpapierprospekts.
Die auf 100 Mio. Euro lautende Unternehmensanleihe der 4finance wurde am 23. Mai 2016 unter der ISIN XS1417876163 emittiert. Der Bond verfügt über ein Rating von S&P (B+) und Moody's (B3).
Die Dero Bank AG fungierte beim Listing als Co-Antragsteller. Die SCALA Corporate Finance GmbH wird künftig die Rolle des Capital Markets Partner übernehmen.
Über 4finance:
4finance ist einer der größten und am schnellsten wachsenden europäischen Anbieter für mobile Konsumenten-Kredite mit Niederlassungen in weltweit 14 Ländern. Bisher hat das Unternehmen über 3 Mrd. Euro an Einzelkrediten, Ratenkrediten und anderen Kreditlinien vergeben.
4finance agiert mit Hilfe eines Portfolios von führenden regionalen Marken, wie Vivus, SMSCredit und Zaplo. Mit transparenten Produkten versteht sich 4finance als verantwortungsvoller Kreditanbieter, für Kunden mit Finanzbedarf abseits der traditionellen Kreditvergabe.
2008 gegründet, hat 4finance seinen Unternehmenssitz in Riga (Lettland) und ist in Argentinien, Armenien, Bulgarien, der Tschechischen Republik, Dänemark, Finnland, Georgien, Lettland, Litauen Mexiko, Polen, Rumänien, Spanien und Schweden aktiv.
www.fixed-income.org
