ING Investment Management (ING IM) rät im Montly Investment Newsletter Februar 2020 zu folgender Fixed Income-Strategie:
- Infolge steigender politischer Ungewissheit (Leitzinserhöhung in China, Griechenlands Schuldenkrise, Bankenkontrolle in den USA) erfolgte unlängst eine Korrektur an den Märkten.
- Es wurde sozusagen eine höhere „politische“ Risikoprämie eingepreist. Die politische Unsicherheit wird wohl noch eine Weile anhalten. Entsprechend könnte auch die politische Risikoprämie noch weiter steigen.
- Vor diesem Hintergrund betrachtet ING IM risikoreichere Assets mit größerer Vorsicht und hat das Credit Exposure daher von einer mäßigen Übergewichtung auf fast neutral reduziert.
- Insbesondere gewichtet ING IM Investment-Grade-Anleihen jetzt erheblich unter, da diese Assetklasse aufgrund ihrer engen Beziehung zum Finanzsektor bei einem Anstieg der politischen Risikoprämie besonders betroffen wäre. Auch auf eine erneute Schwächung der US-Immobilienmärkte würde dieses Segment sensibel reagieren.
- Im Fixed-Income-Bereich bleiben ABS und auf Landeswährung lautende Emerging Markets Debt die Favoriten von ING IM. Ferner hat ING IM Staatsanleihen von neutral auf eine leichte Übergewichtung erhöht.
ABS und auf Landeswährung lautende Emerging Markets Debt bleiben die Favoriten von ING IM im Fixed Income-Bereich
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung