YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

ADLER Real Estate schließt ESTAVIS-Übernahme ab

92,7% des ESTAVIS-Grundkapitals übernommen

Die ADLER Real Estate AG hat die Übernahme der ESTAVIS AG, Berlin, abgeschlossen. Nach Ablauf der Frist für die Annahme des Umtauschangebots sowie des Ablaufs der weiteren Annahmefrist, die am 13. Juni 2014 endete, steht nun fest, dass das Umtauschangebot für insgesamt 21.465.229 ESTAVIS-Aktien angenommen wurde. Das entspricht einem Anteil von ca. 92,7 Prozent des Grundkapitals von ESTAVIS, das sich auf 23,152 Mio. Euro beläuft. Die für den Umtausch angebotenen ADLER-Aktien entstammen der im April des Jahres beschlossenen Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen, die am gestrigen Tage im Handelsregister eingetragen wurde. ADLER hatte angeboten, je 14 ihrer Aktien gegen 25 Aktien der ESTAVIS zu tauschen.

„Wir freuen uns, dass unser Umtauschangebot mit einer so großen Mehrheit angenommen wurde und mit der Eintragung nun auch alle Vollzugsbedingungen zur Durchführung unseres Angebots eingetreten sind“, sagt Axel Harloff, Vorstand der ADLER Real Estate AG. ADLER macht mit der nun erfolgreichen Übernahme einen weiteren großen Schritt auf ihrem Weg zu einem bedeutenden Wohnimmobilienunternehmen. Einschließlich der Wohnungsbestände von ESTAVIS und des bereits von ESTAVIS vertraglich gesicherten Wohnimmobilienportfolios wird der ADLER-Konzern rund 16.500 Wohnimmobilien halten. Unter Berücksichtigung der Ende Mai erfolgten Vertragsunterzeichnung zum Erwerb eines weiteren bedeutenden Wohnimmobilienportfolios mit gut 7.700 Wohn- und knapp 500 Gewerbeeinheiten wird sich der Bestand des stetig wachsenden ADLER-Konzerns auf ca. 24.800 Einheiten belaufen.

www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
Veranstaltungshinweis:
Unternehmer-Workshop „Anleihen als Finanzierungsalternative für Immobilienunternehmen“
3. Juli 2014, Hotel Jumeirah, Frankfurt
www.bond-conference.com
--------------------------------------------------

Investment
Die BOND MAGAZINE Awards werden zum vier­zehnten Mal vergeben. Erstmals wird für das Jahr 2024 der Titel „Man of the Year“ vergeben. Ausgezeichnet…
Weiterlesen
Investment

von Ulrike Kastens, Volkwirtin Europa, DWS

Trotz verbes­serter Infla­tions­zahlen in einigen Ländern hat sich der Anstieg der Lebens­haltungs­kosten in der Euro­zone im Januar 2025 fortgesetzt.…
Weiterlesen
Investment

von Stefan-Günter Bauknecht, Aktienfondsmanager der DWS

Der Startschuss für den Stra­te­gischen Dialog zur Zukunft der euro­päischen Auto­mobil­industrie ist gefallen - unter Feder­führung der Euro­päischen…
Weiterlesen
Investment
Werner Krämer, Geschäfts­führer und Senior Economic Analyst bei Lazard Asset Manage­ment Deutsch­land, sieht vier große Themen in den USA, die…
Weiterlesen
Investment
Die Nachricht über den Start der DeepSeek-App hat die Kurse einiger der größten Tech-Aktien auf Talfahrt geschickt – und das inmitten einer Phase, wo…
Weiterlesen
Investment

Umstellung auf Anleihen noch im Anfangsstadium

Obwohl die Positio­nierung der Anleger nicht eindeutig zu erkennen ist, gibt es zumindest einige Anzeichen dafür, dass die Cash-Bestände weiterhin…
Weiterlesen
Investment
Künstliche Intelligenz bleibt das beherr­schende Thema im Tech­nologie­sektor. Während im vergangenen Jahr vor allem Hersteller von KI-Chips wie…
Weiterlesen
Investment
Sofern es keine Über­raschung gibt, dürfte die Euro­päische Zentral­bank (EZB) auf ihrer Sitzung am Donnerstag, 30. Januar, die Leit­zinsen um 25…
Weiterlesen
Investment
Seit der letzten Sitzung der Euro­päischen Zentral­bank (EZB) im Dezem­ber 2024 hat sich die Daten­lage im Euro­raum nicht wesent­lich ver­ändert. Die…
Weiterlesen
Investment

Belastungen für US-Treasuries möglich, Europa bietet attraktives Umfeld für Anleiheinvestoren

Die Politik von US-Präsident Trump könnte sich in den nächsten vier Jahren erheblich auf Anleger auswirken. Bislang konzen­triert sich die…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!