Amundi ETF hat gestern 21 weitere ETFs notiert und baut seine Präsenz auf dem deutschen Markt weiter aus. Damit steigt die Gesamtzahl der von Amundi ETF an der Deutschen Börse gelisteten Produkte auf 38.
Im Rahmen der Europa-Wachstumsstrategie wird Amundi ETF sein Angebot im Xetra-Segment der Deutschen Börse in den kommenden Wochen erneut ausweiten. Auch künftig möchte das Unternehmen Anlegern in Deutschland Produkte anbieten, die sich durch wettbewerbsfähige Preise, Qualität und Innovation auszeichnen.
Von den gestern gelisteten 21 ETFs werden zwölf zum ersten Mal auf Xetra angeboten. Neun weisen derzeit Verwaltungskosten auf, die niedriger sind als die durchschnittlichen Verwaltungskosten der Mitbewerber.
Neun Renten-ETFs bieten laut Amundi im Vergleich zu den bisher auf Xetra angebotenen Produkten wettbewerbsfähige Verwaltungskosten. Diese Serie umfasst sieben ETFs auf Staatsanleihen der Eurozone, mit denen sich die Anleger dank des großen Laufzeitenspektrums zwischen drei Monaten und 15 Jahren auf der Renditekurve positionieren können. Amundi ETF Euro Inflation richtet sich an Anleger, die sich gegen das Inflationsrisiko absichern möchten. Amundi ETF Euro Corporates bietet ein diversifiziertes Engagement in rund 40 Unternehmensanleihen, die auf der Grundlage von Liquiditätskriterien und eines Ratings von mindestens BBB- (S&P) ausgewählt werden.
Im vergangenen Jahr haben Crédit Agricole und Société Générale ihre Asset-Management-Einheiten unter dem Namen Amundi zusammengeführt.
Amundi bietet 9 neue Renten-ETFs
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung