YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

DIC Asset AG bringt siebten offenen Spezial-AIF an den Start

DIC Office Balance V mit Startportfolio in München und Hamburg aufgelegt, Zielinvestitionsvolumen 350 bis 400 Mio. Euro

Die DIC Asset AG, eines der führenden deutschen börsennotierten Immobilienunternehmen, hat ihren siebten offenen Spezial-AIF aufgelegt. Der neue DIC Office Balance V investiert in Gewerbeimmobilien in deutschen Metropolregionen und führt die erfolgreiche Office Balance-Serie der DIC Asset AG fort. Die Anleger sind institutionelle Investoren. Das Zielinvestitionsvolumen liegt bei 350 bis 400 Mio. Euro. Das Startportfolio mit einem Gesamtvolumen von rund 130 Mio. Euro besteht aus zwei Gebäuden in München und Hamburg und wurde Ende Juni 2018 mit entsprechendem Eigenkapital in den Fonds eingebracht. Die geplante jährliche Zielrendite beträgt 4,0 bis 4,5 Prozent.

"Die Nachfrage nach Büroimmobilien in Städten wie Hamburg und München ist weiterhin sehr hoch. Mit dem hochwertigen Startportfolio aus zwei Objekten, die wir uns bereits in 2017 für den Fonds sichern konnten, können wir den Anlegern stabile Mietnachfragen und konstante Mieteinnahmen bieten und sind davon überzeugt, dass der DIC Office Balance V konstant gute Ausschüttungsrenditen erwirtschaften wird", sagt Sonja Wärntges, Vorsitzende des Vorstands der DIC Asset AG.

Die DIC Asset AG ist einer der großen Initiatoren für Immobilien-Spezialfonds in Deutschland mit einer eigenen integrierten Immobilienmanagementplattform, die von sechs zentralen Standorten aus deutschlandweit tätig ist. Die DIC Asset AG plant aufgrund der hervorragenden Performance bestehender Fonds, das Volumen im Zuge der Umsetzung ihres hybriden Geschäftsmodells weiter auszubauen.


http://www.fixed-income.org/
(Foto: © DIC Asset)


Investment

von Matthias Hoppe, Portfoliomanager bei Franklin Templeton

Deutschland hat gewählt. Das Land hat seit einiger Zeit mit erheblichen wirtschafts­politischen Heraus­forderungen zu kämpfen. Die Bildung einer neuen…
Weiterlesen
Investment

von Vasileios Gkionakis, Senior Economist and Strategist bei Aviva Investors

Die deutsche Zinskurve (10J-2J) ist derzeit die steilste unter den drei großen Volks­wirt­schaften – USA, Groß­britannien und Deutschland – und so…
Weiterlesen
Investment
Das Jahr 2025 begann mit einem günstigen Szenario für den Kreditmarkt, das an den allgemein positiven Trend des Jahres 2024 anknüpfte. Tatsächlich…
Weiterlesen
Investment

von Kim Catechis, Investment Strategist beim Franklin Templeton Institute

Deutschland ist die dritt­größte Volkswirt­schaft der Welt und die größte in Europa. Die politische Richtung, die Deutsch­land in den nächsten vier…
Weiterlesen
Investment

von François Cabau, Senior Economist bei AXA Investment Manager, AXA

Alles in allem gibt es vier Möglich­keiten zur Reform der Haushalts­politik, die sich nicht gegen­seitig ausschließen. Am Ende werden die Ergebnisse…
Weiterlesen
Investment
Tom Demaecker, Fonds­manager Fundamental Equity bei DPAM, behält die Kon­junktur­daten im Auge. Den Fokus legt er aber auf langfristige…
Weiterlesen
Investment
Deutschland steht vor einer richtungs­weisenden Bundestags­wahl, die nicht nur politisch, sondern auch wirtschaftlich tiefgreifende Auswirkungen haben…
Weiterlesen
Investment
Deutschlands Wirtschaft steht an einem Wendepunkt. Das alte Geschäfts­modell ist kaputt. Deutschland hat sich früher auf den Export von…
Weiterlesen
Investment

von Marcio Costa, Senior Portfolio Manager, BANTLEON

Kurzfristig sprechen die meisten Argumente für weiter steigende Anleihen­renditen. Für die Renditen 10-jähriger deutscher Bundes­anleihen fällt der…
Weiterlesen
Investment
Unternehmens­anleihen aus den Schwellen­ländern gaben im vierten Quartal 2024 vor dem Hintergrund höherer US-Staats­anleihe­renditen leicht nach.…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!